Mac OS X & Nokia N73 - über Bluetooth ins WAN

J

josDesign

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich besitze ein Nokia N73 mit welchen ich Internetsurfen "darf/kann" über UMTS. Die Software die dabei war, geht nur für Windows.
Gibts ne Möglichkeit das Handy über Bluetooth als Modem zu verwenden? Wenn Ja, welche Treiber oder etc. benötige ich da denn?

Vielen herzlichen Dank im Voraus,
jos
 
... Über Netzwerkeinstellungen kannst du ein Bluetooth Modem suchen lassen und benutzen.... Dein Telefon wird dann als Modem erkannt und genutzt....
 
Huch... Bei mir war das leider nicht so einfach. Ich musste mir ein Modemscript besorgen, damit ich mit meinem Nokia 6120c ins Internet gehen kann. Das Script dazu (UMTS) besorgte ich mir hier. Wenn der Vorschlag von berbel01 nicht funktionieren sollte, dann besorge dir dort das Script, lies die Anleitung genau, installiere und dann kannste loslegen.
 
Wenn du, wie ich, öfter mal das Handy wechselst, könntest du dir Novamedias Launch2Net ansehen. Kostet zwar recht ordentlich, ist aber in meinen Augen jeden Cent wert! Ständig Updates, verträgt fast jedes Gerät, egal ob Handy UMTS Karte oder was auch immer und man hat keinen Streß beim Einstellen der Settings! Achja, und ein Super Support!
 
Wenn du, wie ich, öfter mal das Handy wechselst, könntest du dir Novamedias Launch2Net ansehen. Kostet zwar recht ordentlich, ist aber in meinen Augen jeden Cent wert! Ständig Updates, verträgt fast jedes Gerät, egal ob Handy UMTS Karte oder was auch immer und man hat keinen Streß beim Einstellen der Settings! Achja, und ein Super Support!
Wieviel kostet das? Ich hab nirgendwo einen Preis gesehen.

@all: werde mir das Skript mal ansehen und alles... Aber Software direkt gibt es nicht von Nokia, oder?
 
OK, Preis weis ich schon. Um die 100 Euro. Puhh...

ich werde mal versuchen mit Skripte zu hantieren. Diesen Post schreibe ich gerade über UMTS mit dem launch2net. Funktioniert super. Installieren > Handy über bluetooth einrichten > Surfen.
 
Zurück
Oben Unten