Mac OS X & Nokia N73 - über Bluetooth ins WAN

Diskutiere das Thema Mac OS X & Nokia N73 - über Bluetooth ins WAN im Forum Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets

  1. josDesign

    josDesign Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.08.2007
    Hallo Leute!

    Ich besitze ein Nokia N73 mit welchen ich Internetsurfen "darf/kann" über UMTS. Die Software die dabei war, geht nur für Windows.
    Gibts ne Möglichkeit das Handy über Bluetooth als Modem zu verwenden? Wenn Ja, welche Treiber oder etc. benötige ich da denn?

    Vielen herzlichen Dank im Voraus,
    jos
     
  2. ... Über Netzwerkeinstellungen kannst du ein Bluetooth Modem suchen lassen und benutzen.... Dein Telefon wird dann als Modem erkannt und genutzt....
     
  3. YoungApple

    YoungApple Mitglied

    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    269
    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Huch... Bei mir war das leider nicht so einfach. Ich musste mir ein Modemscript besorgen, damit ich mit meinem Nokia 6120c ins Internet gehen kann. Das Script dazu (UMTS) besorgte ich mir hier. Wenn der Vorschlag von berbel01 nicht funktionieren sollte, dann besorge dir dort das Script, lies die Anleitung genau, installiere und dann kannste loslegen.
     
  4. Haschbar

    Haschbar Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.08.2003
    Wenn du, wie ich, öfter mal das Handy wechselst, könntest du dir Novamedias Launch2Net ansehen. Kostet zwar recht ordentlich, ist aber in meinen Augen jeden Cent wert! Ständig Updates, verträgt fast jedes Gerät, egal ob Handy UMTS Karte oder was auch immer und man hat keinen Streß beim Einstellen der Settings! Achja, und ein Super Support!
     
  5. josDesign

    josDesign Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.08.2007
    Wieviel kostet das? Ich hab nirgendwo einen Preis gesehen.

    @all: werde mir das Skript mal ansehen und alles... Aber Software direkt gibt es nicht von Nokia, oder?
     
  6. josDesign

    josDesign Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.08.2007
    OK, Preis weis ich schon. Um die 100 Euro. Puhh...

    ich werde mal versuchen mit Skripte zu hantieren. Diesen Post schreibe ich gerade über UMTS mit dem launch2net. Funktioniert super. Installieren > Handy über bluetooth einrichten > Surfen.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...