Mac OS X: Mountpoint ändern?

S

Sidious

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: nachdem ich ein Diskimage erstellt hatte mit einem bestimmten Namen, wurde dieses auch ordentlich gemountet. Da ich allerdings eine zu kleine Größe dafür gewählt hatte, habe ich ein neues erstellt mit dem selben Namen, welches das alte Image ersetzt hat. Nun wird die Datei allerdings nicht mehr unter dem Mountpoint /Volumes/xyz in das System integriert, sondern über /Volumes/xyz 1. Da Mac OS X intern eine eindeutige ID verwendet, ist das ja auch kein Problem, lediglich stört mich der "Schönheitsfehler", dass das Image eben nicht mehr unter dem ursprünglichen Pfad eingebunden wird. Gibt es eine Lösung, Mac OS X einen neuen Mountpoint unterzuschieben, oder dass alte Images irgendwo entfernt werden können?

Martin Endres
 
Zurück
Oben Unten