Mac OS X möchten den Schlüssel "System" verwenden

Juan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo!


Seit dem letzten Security Update erscheint bei jedem Systemstart folgende Meldung auf meinem Schirm:


Bitte geben Sie Ihr Kennwort füt den Schlüsselbund ein.
Mac OS X möchte den Schlüssel "System" verwenden.

Kenwort:


Details:
Schlüsselbund: System.keychange
Werkzeug: airport


Ich habe daraufhin das Kennwort meines Benutzers sowie das Kennwort des Benutzers mit Systemverwalterrechten eingegeben.
Kein Erfolg!

Wie schaffe ich die Meldung aus dem Weg, oder noch interessanter, warum kommt die Meldung.


Danke



Juan
 
Die Lösung zu diesem Problem (das ich auch lange Zeit hatte), habe ich hier schon in einem Thread verewigt. Einfach mal suchen.

Die Kutzfassung der Lösung: wenn die Meldung kommt auf "Abbrechen" klicken, dann im Schlüsselbund nochmal das Kennwort für den Schlüssebund "Anmeldung" neu eingeben (altes und neues Kennwort sind identisch und entsprechen dem Anmelde-Kennwort). Dann einmal Rechte reparieren lassen und gut ist's. :D

Nach dem Update auf 10.4.3 ist es bei mir aber auch nicht wieder aufgetreten.

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten