Mac OS X mit WinXP zwecks Internet verbinden

GigoloArt

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2003
Beiträge
309
Nachdem ich es dank Eurer Hilfe geschafft habe, mein iBook mit meinem XP Desktop PC zu verbinden, würde ich gerne wissen, wie ich jetzt mit dem iBook über den PC ins Internet gehe.

Zum Status.

Der PC besitzt einen DSL Zugang über eine Netzwerkkarte (A). Eine zweite Netzwerkkarte (B) ist mit dem iBook verbunden.

Der PC hat für die Netzwerkkarte B die IP 192.168.0.1, das iBook die 192.168.0.2

Weiß jemand, welche Einstellungen ich unter XP einrichten muss (glaube Internetfreigabe), vielmehr würde ich gerne wissen, was ich in Jaguar einstelle, damit der Browser oder was auch immer, erkennt, "wo" das Internet ist...

Danke schonmal für eure Beiträge!
 

meistroM

Mitglied
Mitglied seit
30.11.2002
Beiträge
28
So müsste es gehen

Habe zwar einen WIN2000 Rechner aber müsste funzen:

nach langem Testen
- DFÜ Neztwerk auswählen und zu sharende Verbindung auswählen
- Eigenschaften, Sharing mit "LAN" oder wie deine Netzwerkverbindung heißt
- Verbindung bei Bedarf aktivieren
- Sharing wird auf die IP deiner Netzwerkkarte gesetzt

Jetzt beim MAC
- DHCP auswählen (automatisch), Sharing IP oder Netzwerk IP eingeben dann funzt es!

Gruß
MM
 

GigoloArt

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2003
Beiträge
309
Re: So müsste es gehen

Original geschrieben von meistroM

1. - Sharing wird auf die IP deiner Netzwerkkarte gesetzt

Jetzt beim MAC
2. - DHCP auswählen (automatisch), Sharing IP oder Netzwerk IP eingeben dann funzt es!

 

Was meinte denn mit 1. und 2.?

Kannst du bei beiden Punkten etwas ausführlicher schreiben?

Z.B. bei Punkt 2, DHCP .. welchen Eintrag genau unter MAC OX X ...


EDIT: hat alles geklappt!! SUPER, danke!!1

Zwar noch ein bisschen langsam, aber ok!
 

GigoloArt

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2003
Beiträge
309
Danke Gomiaf für deine pm!