Mac OS X mit deutscher Windows Tastatur

B

Birdy27

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir einen Mac Mini gekauft, mit dem ich viel Unterwegs bin. Mit einem 2xPS/2 auf USB Adapter schließe ich Ihn bei Vorführungen einfach an die vorhandene Windows Tastatur an.

Was mir jetzt noch fehlt, ist ein Programm mit dem ich unter Mac OS X das richtige Tastaturlayout habe. Ist schon ärgerlich, wenn ich laufend nachdenken muss, welches Sonderzeichen sich unter welcher Taste versteckt.

Für das Amerikanische Windows Layout, habe ich ein Programm gefunden, ich hoffe, dass es etwas ähnliches auch für das deutsche Layout gibt.

Für Tips bin ich sehr dankbar und hoffe die Frage war nicht zu sehr eine FAQ.

Grüße aus Düsseldorf
Christoph Vogelbusch
 
geht mit bordmitteln:

systemeinstellungen/landeseinstellungen/tastaturmenü

"tastaturübersicht" aktivieren.

dann kannst du im finder über die sprachwahl (rechts oben im eck) selbige aufrufen.
 
Zurück
Oben Unten