macOS Mac OS X/MacOS Versionen im App Store laden

Versuche gerade auch auf dem MacBook Ende 2008 vom Sohnemann mit ElCapitan 10.11.6. Sierra zu installieren.
Habe das Problem, dass er mir das Upgrade auf Sierra nicht öffnen will.
Safari als Std ist diesmal eingestellt, ;-)

Bildschirmfoto 2020-08-09 um 15.07.06.png

Also Ursache des Problem ist wohl, dass das alte MacBook nicht die Systemvorraussetzungen erfüllt.
Hat Jemand ne Idee dafür, da Sohnemann sich jetzt fürs Studium nen iPad und GoodNotes5 geholt hat und die Weiterbearbeitung und Datensicherung eigentlich lieber auf seinen Mac ... also unbedingt unabhängig von Mamas Hardware (s.u .) durchführen möchte.
 
Also Ursache des Problem ist wohl, dass das alte MacBook nicht die Systemvorraussetzungen erfüllt.
Hat Jemand ne Idee dafür
Ohne patch wird das nix. Wenn ihr das unbedingt braucht, gugel mal "dosdude".
 
Was macht das Patch?

Nachtrag:
Ok, hab mich mal kurz eingelesen ... sollte mich eher nach ner kompatiblen Altversion von GoodNotes umschauen.
Eigentlich läuft Sohnemanns Mac wie Schmitz Katze und ist für seine Zwecke völlig ausreichen.
Ist echt ärgerlich diese ständigen Upgrades und Dateiformatsänderungen - vor allem in den letzten Jahren.
Vor allem, da diese Irgendwie keinerlei Vorteile, sondern nur Nachteile mit sich bringen, vor allem bei alter sehr gut laufender Software (zBsp.Adobe CSS Master abofrei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir!
Werd mich nochmal eingehend mit der Materie beschäftigen.
 
Ok, hab mich mal kurz eingelesen ... sollte mich eher nach ner kompatiblen Altversion von GoodNotes umschauen.

Gibt es leider nicht.
GoodNotes erst ab macOS Catalina.
Falls du noch irgendwo eine alte Version GoodNotes 4 finden solltest, ist die nicht kompatibel zu GoodNotes 5 von iOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Riesenproblem ist, das es von GoodNotes keinerlei Vorgängerversionen existieren weder für OSX noch für IOS. Hätten natürlich Softwarekonform die entsprechende Version auf beiden Geräten installiert.
Aber Catalina werd ich auch auf keinen Fall auf meinem MacPro installieren ... da bin ich wegen der Master CSS6 bereits seit High Sierra raus.
Wenn ich die Probleme/ Aboabzocke mitlese seit HighSierra wird der komplette Ausstieg für mich immer realistischer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten