Mac Os X & Mac Os 9.2

E

eVo.vs.ap0c

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Freunde,

bin seit 3 Tagen auch ein Mac user. Aber ich hab zwei Probleme.

1. Ich nutze Quark 4.1 das läuft aber irgendwie net bei Mac os X, der will ne install. datei wie beim pc. Konnte mann nicht einfach nur den ordner rüberziehen, so dass das Programm schon selbst lief.(os 9.2)

2. Kann ich mir 2 Betriebssysteme rauf spielen wie zb. 9.2 und Os X?
Sodass ich wie beim Pc je nach Arbeit hin und her springen kann?
Und wenn ja wie mach ich beim Mac ein 2 betriebsystem drauf und wie kann ich dann hin und her switchen?

Hmm, ich weiss erin wenig viele Fragen wäre aber nett wenn ich einige Antworten bekommen könnte.

Lieben Gruss

eVo.vs.ap0c
 
Quark 4.1 läuft nur direkt unter MacOS 9 bzw. im sogenannten Classic-Modus unter MacOS X.
 
...und ehe ichs vergesse, willkommen im Forum! :)
 
Ja kannst du, Classic heisst es dann.
Das kannst du von der Install Cd aus instalieren, wo du das OSX drauf hast.
Vielleicht vorher noch ne neue Partition auf der Festpaltte generieren.
Das Classic (9.2.2) läuft dann im Hintergrund, und du kannst es in den Systemeinstellungen aktivieren od. auch deaktivieren.

greez
 
Bietet Quark nicht noch das Update auf 6.5 für ca. 350€ an?


Ruf doch mal bei Quark an.

Gruß

Nicolas
 
DontPanic schrieb:
Ja kannst du, Classic heisst es dann.
Das kannst du von der Install Cd aus instalieren, wo du das OSX drauf hast.
Vielleicht vorher noch ne neue Partition auf der Festpaltte generieren.
Das Classic (9.2.2) läuft dann im Hintergrund, und du kannst es in den Systemeinstellungen aktivieren od. auch deaktivieren.

greez


Moin,

dafür brauchst du aber keine zweite Partition, das funktioniert bestens auf einer Partition. Außerdem startet Classic automatisch, wenn entsprechende Programme geöffnet werden.

Gruß Th.
 
thomas-147 schrieb:
Moin,

dafür brauchst du aber keine zweite Partition, das funktioniert bestens auf einer Partition. Außerdem startet Classic automatisch, wenn entsprechende Programme geöffnet werden.

Gruß Th.

das ist schon so wie du sagst, doch wenn du mal ein Prob. mit dem Clasic hast ist es schon von Vorteil wenn man das OSX vom Classic getrennt hat. (spreche aus eigener Erfahrung :D)

Classic kann man ja auch in dem Startmenue aufnehmen, dann startet es so oder so.

greez
 
Zurück
Oben Unten