Mac OS X Lion Zoomen im Finder

cuhnie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Funktioniert das Zoomen mit zwei Fingern im Finder in der Symbolansicht bei LION nicht oder kann man das irgendwo einstellen?

Unter SL konnte man die Symbolgröße von z.B. Bildern und Ordnern durch die Zoomfunktion mit zwei Fingern ändern.

Danke für die Antworten.
 

Anhänge

  • Zoom--.jpg
    Zoom--.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 304
Ja das zoomen meine ich. Bei SL konnte man das ganz komfortabel über das trackpad mit zwei Fingern machen.
Groß und klein zoomen wie z.B. mit Bildern in Vorschau.
 
Ja das zoomen meine ich. Bei SL konnte man das ganz komfortabel über das trackpad mit zwei Fingern machen.
Groß und klein zoomen wie z.B. mit Bildern in Vorschau.

tja, Lion machts dann wohl möglich, bzw. NICHT mehr möglich ;) tolle Verbesserungen
 
da hab ich auch schon erfolglos gesucht.
immer über cmd+j, ist doch etwas umständlich...
 
Ich verstehe diesen Schritt von Apple nicht. Oder haben die das nur vergessen?
 
Ich verstehe diesen Schritt von Apple nicht. Oder haben die das nur vergessen?

ich verstehe inzwischen so vieles nicht mehr, was Apple so betreibt ;)

ich denke die haben NICHTS veergessen, es ist so gewollt,

nach dem Motto, friß oder stirb :) igucktsdumalda, so einfach ist es, die machen mit den Usern, was sie wollen
 
also mit better touch tool müsste es doch gehen den trackpad so einzustellen...
ob es unter lion geht weiß ich nicht, unter snow leopard und mit der magic mouse geht es auf jeden fall!
 
Ich bin eigentlich sehr froh dass die Funktion entfernt wurde. Ich hab immer aus versehen gezoomt :)
 
Vermisse diese Zoom-Funktion auch. Ich vermute, die ist weggefallen, weil sie nicht ins Design der neuen Fenster passt, welche ja unten keinen Balken mehr haben. Sehr schade... die neuen Finder-Fenster sehen so eh nicht gut aus. Sie wirken unten wie abgehackt*
 
Workaround:
Pathfinder tuts noch sang und klanglos^^
Aber ich würde es sonst auch definitiv vermissen...
 
vermisse die Funktion auch. Gerade bei Bildern war das eine super Sache. Was soll das?
 
Finder / Darstellung / Statusleiste einblenden
 
Zurück
Oben Unten