Mac OS X Lion und JAVA?

StefanMe

StefanMe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
319
Reaktionspunkte
14
Hi, habe mir OSX Lion installiert auf meinem Air um mal rein zu schnuppern...

Seit Lion wird Java nicht automatisch mit installiert. Ich benötige es aber für ein paar wichtige Programme, die ich nicht missen möchte. Wenn ich diese öffne bekomme ich gleich eine Meldung: "Um XXX starten zu können benötigen sie Java-Runtime. Möchten sie eine Version jetzt installieren?"

Dann drück ich auf INSTALLIEREN, aber leider bricht er immer nach "Software suchen" ab mit "Diese Software ist zurzeit nicht verfügbar"

Kann ich Java auch so runterlasen? Hat jemand eine Idee?

mfg Stefan
 
Wieso installierst du eine Beta auf deinem Produktivsystem?

Aber da du ja anscheinend Developer bist solltest du dich ans Developer Forum wenden...
 
Wo steht das es mein Produktivsystem ist?? :) Ich finde es nur schon sehr stabil und würde es gerne Privat schomal vorab testen. Gut ich wende mich direkt ans Dev Forum...
 
Unter Dienstprogramme gibt es ein Programm für JAVA Einstellungen. Ruf das mal auf, dann wird das Paket nachträglich installiert und alles sollte gut sein. Habe gerade kein Mac hier, sollte jedoch so sein und klappen.

jvc
 
Es ist schon erstaunlich, wie mit Lizenzvereinbarungen umgegangen/ignoriert werden. Als Developer bist Du einen Vertrag mit Apple eingegangen, der Dich zur Verschwiegenheit verpflichtet. Alle Probleme und Fragen müssen in einem Dir bekannten internen Forum diskutiert werden. Also warum die Fragen hier im Forum :noplan:
 
Es ist schon erstaunlich, wie mit Lizenzvereinbarungen umgegangen/ignoriert werden. Als Developer bist Du einen Vertrag mit Apple eingegangen, der Dich zur Verschwiegenheit verpflichtet. Alle Probleme und Fragen müssen in einem Dir bekannten internen Forum diskutiert werden. Also warum die Fragen hier im Forum :noplan:

weil er es sich wie tausende andere so runter geladen, und von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.


Gruß Bungy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manue
Warum dauert es bloß so lange um eine aktuelle Version von JRE durch Apple zu veröffentlichen?
 
- weil Apple die Java-Runtime noch um Mac OS X-spezifische Funktionen erweitert
- zu wenig Manpower in Verbindung mit
- parallele Entwicklung von Java 6 und Java 7

Außerdem finden sich in den Changelogs der Developer Previews immer einige Informationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bojbec
Zurück
Oben Unten