Mac OS X Lion: Transfer von neuem auf altes Macbook möglich?

Oeche

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
127
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Mein bisheriges Macbook Pro hat eine SSD mit Snow Leopard installiert. Heute habe ich ein neues Macbook Pro mit Lion und HDD bestellt. Hier sind ja bekanntlich keine Installationsmedien mehr dabei.

Meine SSD möchte ich gerne weiter nutzen. Am liebsten würde ich die SSD in das neue Macbook einbauen und Snow Leopard auf Lion updaten. Nur wie?

Kann ich auf Basis der originalen HDD (mit Lion) eine Boot-DVD erstellen? Da ich Lion nicht einzeln im AppStore, sondern mit einem neuen Macbook gekauft habe, habe ich die notwendige DMG-Datei ja leider nicht. Kann ich die Recovery-Partition irgendwie von der HDD auf die SSD übertragen und für das Update nutzen?
 
SSD ans neue MacBook Pro stecken und die Recovery partition übertragen (dafür gibt's ein Tool auf der Apple Homepage).
Dann SSD ins neue MBP einbauen und mit gedrückter cmd + r Taste die Recovery Partition starten und über Snow Leopard Lion drüber installieren. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oeche

Ja.

Setzt er bei einer Installation über die Recovery-Partition die gesamte SSd zurück oder sind wie früher bei einer Installation von DVD die Daten/Programme noch da?

Ne, der installiert dann einfach Lion über Snow leopard. Außer du formatierst vorher.
Wichtig ist aber, dass du ein Backup hast. Beim erstellen der Recovery Partition werden Änderungen an der Partitionstabelle vorgenommen und da kann auch mal was schief gehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oeche
Danke! Sobald das neue Macbook da ist, werde ich mich daran machen.
 
Zurück
Oben Unten