Mac OS X Lion - Standardprogramme verschieben

Slayter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

als ich mein MacBook unter Snow Leopard laufen hatte, konnte ich Apps wie Mail, TextEdit, etc. (alle Standardprogramme) in selbst erstellten Ordnern sortieren. Unter Lion erstellt er eine Kopie beim verschieben (d.h. ich hab zwei gleiche Programme an zwei unterschiedlichen Orten).

Kann ich das Programm das nicht im Zielordner ist löschen? Oder gibt es eine Tasten-Kombination womit ich diese Programme verschieben kann?

Danke im Voraus =)
Slayter
 
Würde ich lassen, da sonst Porbleme bei der Softwareaktualisierung auftreten können.
 
seit lion gibts eine warnmeldung falls man die eigenen os x apps löschen möchte, beim verschieben wird eine kopie erstellt - da diese programme nur im ordner programme rein gehören. es könnten probleme mit der softwareaktualisierung geben!
falls du es gerne sortiert haben möchtest, kannst du immer noch mit aliase arbeiten und diese in eigene ordner als stack im dock einrichten. oder nimm eigene tools für die menüleiste wie z.b. aLunch, da kann man auch in persönliche ordner sortieren ohne im programm-ordner zu werkeln...
 
Oder sortiere sie im Launchpad, dafür ist es da ;)
 
Zurück
Oben Unten