Mac OS X Lion: mittlere Maustaste

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

ich richte hier gerade einen Rechner unter 10.7 ein.

Wenn ich auf die mittlere Maustaste klicke, erscheint das Dashboard.

Wie kann ich das abstellen?

Danke und Gruß
maceis
 
Das konfigurierst Du in der Systemeinstellung "Expose & Spaces".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pfannkuchen2001
Gibt's unter 10.7 nicht mehr.
Da gibt es in 10.7 nur noch Mission Control, aber da ist unter Dashboard nur F12 eingetragen.
Selbst wenn ich das auf - änder habe ich den beschriebenen Effekt.

Die Maus ist übrigens eine Magic Mouse und die mittlere Taste habe ich mit Magic Prefs auf den mittleren Bereich eingerichtet.
Sonst habe ich in Magic Prefs gar nichts eingestellt.
Genau so habe ich das auf einem anderen Rechner auch eingerichtet und das gewünschte Ergebnis, nämlich die Funktion einer mittleren Maustaste, erzielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, endlich habe ich eine Lösung gefunden.

Standardmäßig liegt Dashboard wohl auf der mittleren Maustaste.
Wenn man die Einstellung für Dashboard noch nie geändert hatte, gibt es scheinbar keine Möglichkeit in den Systemeinstellungen, das zu ändern.

Wenn man jetzt aber Dashboard auf die Sekundäre Maustaste legt, wird der Mittelklick frei bzw. kann ggf. mit anderen Funktionen verwendet werden.
Das kann man dann auch gleich wieder rückgängig machen und der Mittelklick bleibt trotzdem frei.

Fragt mich aber bitte nicht, wie man Dashboard wieder auf den mittleren Klick bekommt ;).

Gruß
maceis
 
hä?
dashboard war bei mir unter lion noch nie standardmäßig auf die mittlere taste der magic mouse...
ging nur wie gewohnt per tastatursymbol oben (F4) zu öffnen (oder eben unter mission control einen anderen kürzel dafür nehmen).
ich habe es (zufälligerweise) auch auf der mittleren oberen zone mittels better touch tool eingerichtet ;)
 
Wie gesagt, wenn man irgendwann wenigstens einmal was anderes eingestellt hatte (auch wenn das noch vor Lion war), ist die mittlere Taste frei.

QWenn es Di interessiert, kannst Du das ja mal in einem neuen Benutzer ausprobieren.
Evtl. arbeitet better touch tool auch etwas anders als MagicPrefs.

Gruß
maceis
 
Zurück
Oben Unten