Mac OS X Lion Mac os x LION kann nicht installiert werden

Ich habe eine Freundin die mir gerade ihren Mac ausleiht, um den bootfähigen USB Stick zu erstellen.
Sie hat ein macbook Air 13 2015 / MacOs Catalina Version 10.15.5

Das bei #11 ist nicht ein Command, um den USB Stick zu erstellen.
Ich versuche es mit dem USB jetzt, weil bisher alles andere nicht funktioniert hat.

Ich habe nun MacOs Sierra heruntergeladen von AppSupport.
Dann habe ich am Computer von der Freundin im Terminal folgenden Command eingegeben:

sudo /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app

auch:

sudo /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app --nointeraction

Und bekomme immer wieder das hier:

sudo: /Applications/Install macOS Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia: command not found

Ich benutze ein Media Range 8Gb ich habe ihn bereits bei der Festdiensplatte formatiert MaOS Extended (Journaled)

Was kann ich noch machen?
 
sudo /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app

Hi

stimmen die Terminalbefehle überhaupt noch mit Catalina??

Catalina hat doch im Terminal eine neue Shell ..... Zsh statt Bash


Ich habe Cmd+R und Cmd+alt+R versucht. Beide Recovery modes klappen nicht. Lion Mac OS X kann nicht installiert werden.
deswegen auch der Hinweis mit dem Terminal-Befehl in #6

date 060116002019

In der Recovery starten und von dort aus direkt ins Terminal und dort den Befehl eingeben.
Dann zurück und die Wiederherstellung starten


Gruß yew
 
Hallo Zusammen,

ich habe die Lösung für das Problem und habe mich jetzt nur hier angemeldet um für die Nachwelt die Lösung zu hinterlegen. Mich hat es sehr viel Lebenszeit gekostet und möchte nun eine gute Tat machen.

Lösung wenn das Problem mit Lion bei der Installation auftritt:

1. PC Herunterfahren.
2. Beim Starten die "cmd"+"alt"+"R" Tase gedrückt halten und dann starten.
Dann wird nämlich die neuste Apple Version geladen (erst der Globus, und dann kommt das Dienstleistungsprogramm) in dem Fall aber Catalina und nicht LIon und diese lässt sich dann auch ohne Fehler installieren.

Gerngeschehen ;)
 
Zurück
Oben Unten