Mac OS X Lion - Bootfähigen USB für Windows 7 erstellen!!!

T

Tisy1985

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
821
Reaktionspunkte
11
Hallo

ich habe einen Kunden der sich ein Netbook gekauft hat mit Windows XP drauf, nun wollte er Windows 7 auf sein Netbook rauf haben. Arbeitsspeicher usw. aufgerüstet!

Nun benutze ich nur Mac OS X habe und will auch nichts anderes haben!!!! Gibt es eine Möglichkeit von meinem Macbook Pro einen Bootfähigen Windows 7 USB Stick zu erstellen?

Windows 7 DVD ist vorhanden
USB Stick mit 4 GB auch



MfG
Matze
 
boot camp assistent...
 
Okay, verstehe das nicht ganz!!! Weil ich doch mit dem Bootcamp doch nur eine CD/DVD oder USB Stick vorbereiten kann, so das ich Windows auf einem Mac Installieren kann. Ich muss aber einen Bootfähigen USB Stick für den PC unter einem Mac fertig machen!


MfG
Matze
 
Häng ein externes DVD Laufwerk dran.
 
Nein, ich habe gerade mein MacBook Pro sowie Netbook (ohne CD/DVD Laufwerk) eine Windows 7 DVD und einen USB Stick vor mir!

Frage:
Kann ich mit meinem MacBook Pro einen USB Stick Bootfähig machen? So das ich dann auf dem Netbook Windows 7 mit dem USB Stick Installieren kann.
 
Mist geschrieben.
 
Installier Dir Windows in eine virtuellen Maschine, Virtual Box ist kostenlos.
Dann erstellst Du den bootable Stick damit:
Windows 7 USB/DVD Download Tool
Unter OS X gibt es mE keine Lösung, um den Stick für Windows bootable zu machen (nur zb mit Windows oder Ubuntu)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: altimeter und Schattentanz
Okay, verstehe das nicht ganz!!! Weil ich doch mit dem Bootcamp doch nur eine CD/DVD oder USB Stick vorbereiten kann, so das ich Windows auf einem Mac Installieren kann. Ich muss aber einen Bootfähigen USB Stick für den PC unter einem Mac fertig machen!

was verstehst du denn nicht?
der lion boot camp-assistent hat eine funktion, um einen bootfähigen USB stick zu erstellen.
zumindest auf den laufwerklosen macs wie dem air oder mini....
 
der lion boot camp-assistent hat eine funktion, um einen bootfähigen USB stick zu erstellen.
zumindest auf den laufwerklosen macs wie dem air oder mini....

Die Funktion ist auf meinem iMac ausgegraut, vielleicht weil er ein DVD Laufwerk hat (genau wie ein MacBook Pro)?
 
Ich kann die Funktion USB Stick im Boot Camp Assistent nicht nutzen ist grau hinterlegt!!! Wie kann ich das machen?
 
habe ein ähnliches problem: hab zwar jetzt die iso auf dem stick, aber der bootcamp assistent sagt immer, ich müsse eine win7 dvd einlegen...wie geht das denn dass ich es mit dem usb stick hinkriege?
 
So lange du ein Laufwerk im Mac hast will der Bootcamp Assistent eine DVD.
Die Erstellung eines USB Sticks aus ISO geht nur bei Macs ohne Laufwerk.
 
oder man bearbeitet die plist des assistenten, damit man die USB funktion auf den anderen rechnern frei schaltet...
 
ich hab ein dvd laufwerk, ja. aber die funktion im bootcamp assistenten "eine windows installations cd erstellen ist grau unterlegt...
 
Na weil du ein DVD Laufwerk hast.
 
is doch ein wiederspruch: er lässt mich keine installations dvd machen aber verlangt für die installation die dvd und nimmt den stick nicht.
 
Nein ist es nicht.
Wenn du einen Mac hast, der kein Laufwerk hat, erstellt dir der Assistent mit einer ISO Datei einen USB Stick.
Hast du einen Mac mit DVD Laufwerk geht die Option nicht da du mit DVD installieren kannst.
 
ich hab mir jetzt eben eine dvd gekauft. aber ich wenn die eingelegt ist, ist die option grau unterlegt...
und unten steht sogar noch "sie benötigen ein usb-flash laufwerk und ein ISO image von win 7
 
Oh Mann. Das geht nur wenn du KEIN DVD LAUFWERK im Mac hast. Also bei den MacBookAir und MacMini.
 
ja, aber weil ich ja nen laufwerk habe, müsste es doch gehen, die iso-datei auf die eingelegte und leere dvd zu brennen. und genau diese option ist nicht verfügbar...
ich glaube, wir reden aneinander vorbei...;)
 
Zurück
Oben Unten