Mac OS X Leopard mit Tiger-Style?

F

Frowin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Hi!

ich hab Mac OS X 10.5.5. Das Design find ich zwar hübsch, aber der 10.4 Tiger Style mag ich lieber:rolleyes:. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Gibt es ein Tiger Theme für Leopard? und das Tiger Dock? Habt ihr da Tips oder links?



Vielen Dank im Vorraus!
Gruß Frowin
 
2D dock: quarkstar.at/leopard-tipp-alten-2d-dock-look-wiederherstellen/
 
hmm, hab keine einstellungsmöglichkeit gefunden, also das 2d dock krieg ich ja hin, aber das sieht total anders aus als das aus tiger zeiten, komisch das das nirgendwo zu finden ist. aber dennoch danke für die rückmeldungen!
 
Mir gefällt das Tiger Design auch besser, aber so schlimm find ich das neue Dock nicht, als das ich das Alte zurück wollte. Mir hat es gereicht wieder auf den alten Hintergrund zu wechseln und die Leiste oben wieder grau zu machen.
 
Mal ehrlich: Mir wäre die Zeit zu schade, an solchen Kleinigkeiten rumzuspielen. Ein Computer ist is ein Arbeitsgerät, kein Krokohandtäschchen.


Ralf
 
Das stimmt zwar,aber wenn man sich mit dem Design nicht wohl fühlt und es die Möglichkeit gibt dies zu ändern, warum sollte man das dann nicht tun?
Wenn es sich dadurch leichter arbeiten läßt lohnt sich der Aufwand, ist ja auch kein Hexenwerk.
 
Nach meiner Erfahrung wird ein System instabiler, wenn man undokumentierte Funktionen verwendet. Das wärs mir nicht wert.


Ralf
 
das Leopard-Dock ist 3D mit Spiegelungen, mit Transparenz, aufwendigen Indicatoren usw., das zieht Leistung. Das Tiger-Dock hingegen ist 2D mit leichter Transparenz ohne Spiegelung etc. Ich glaube eher weniger das ein Austausch des Docks ein System instabiler oder langsamer macht, eher im Gegenteil.

gruß Frodo
 
das Leopard-Dock ist 3D mit Spiegelungen, mit Transparenz, aufwendigen Indicatoren usw., das zieht Leistung.

Das halte ich für ein Gerücht bei der Leistung, die ein halbwegs aktueller Rechner hat.


Ralf
 
das 3D-Dock braucht 20% mehr arbeitsspeicher, cpu hab ich nicht gemessen. Das bedeutet wenn ich mir ein Tiger-Dock besorgen spare ich 20% ram (cpu werde ich bestimmt auch etwas mehr entlasten) und habe das Dock was ich haben will. Wo liegt das Problem? bis jetzt nur vorteile, dass das system instabiler wird, bezweifle ich, wir reden hier von os x, auf windows bezogen würde ich dir zustimmen!
 
wir reden hier von os x, auf windows bezogen würde ich dir zustimmen!

Wir reden hier von einem OS - an WELCHEM du letztlich rumspielst, ist zweitrangig, ein OS X kannst du genauso schnell instabil machen wie ein Windows.


Ralf
 
das 3D-Dock braucht 20% mehr arbeitsspeicher, cpu hab ich nicht gemessen. Das bedeutet wenn ich mir ein Tiger-Dock besorgen spare ich 20% ram (cpu werde ich bestimmt auch etwas mehr entlasten) und habe das Dock was ich haben will. Wo liegt das Problem? bis jetzt nur vorteile, dass das system instabiler wird, bezweifle ich, wir reden hier von os x, auf windows bezogen würde ich dir zustimmen!

hm, 20 % mehr speicher für das dock. wieviel braucht denn dein dock insgesamt? also meins brauch um die 20 MB, d.h. unter tiger wären das dann 16 MB. ich find, dass 4 MB mehr oder weniger nicht der hammer sind. die cpu leistung liegt konstant bei 0.4 %. ich weiss nicht, aber ich mach mir bei diesen "resourcenverschwendungen" keine sorgen....
 
ich verstehe nur das Argument von Ralf nicht das ein Dock-Austausch das System langsamer oder instabil macht, da ja das neue Dock sogar noch weniger Anforderungen hat...es gibt tausende von osx nutzern die ihr dock anpassen bzw komplett ändern, die berichten nix von instabilem OSX.
 
ich verstehe nur das argument von ralf nicht das ein dock austausch das system langsamer oder instabil macht, da ja das neue doch sogar noch weniger anforderungen hat...

Es ist aus einer anderen OS-Version. Niemand weiß ob das wirklich funktioniert.

Und wenn nicht, wissen wir ja, wer dann HIER fragt, was mit seinem Rechner los ist. Für mich ist das ne prinzipielle Frage, ich beschäftige mich mit sowas nicht, weil ich oft genug schlechte Erfahrungen damit gemacht habe.


Ralf
 
ich will ja nicht das Dock direkt aus Tiger importieren, sondern nur das design ändern, wie es zb mit diversen programmen möglich ist. http://jerome.foucher.free.fr/ADockX/Themes.html dort gibts zb Docks, aber das einfache schlichte Tiger Dock ist nicht dabei...
 
attachment.php


mir gefällt meins mittlerweile sogar ganz gut so...
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    31 KB · Aufrufe: 143
ich will ja nicht das Dock direkt aus Tiger importieren, sondern nur das design ändern, wie es zb mit diversen programmen möglich ist.

"Ich will ja nur mit RegEdit ganz kurz....."


Ralf
 
@aze, woher hast du das oO ?

gruß Frowin
 
Zurück
Oben Unten