Mac OS X Leopard mit 3D Finder !!!

Der Finder bekommt ja schon neue Features.

3D? Spielkram.

Ein Finder mit 2 Ansichtsfenstern wie etwa der alte Norton Commander, Total Commander oder Xfolders (Mac) wäre mir drastisch lieber... ;)
 
ich würde es euch sehr gönnen wenn leopard auch son geiles suchsystem bekommt wie vista.

und bevor jetzt gelästert wird. das suchsystem unter vista ist der hammer. kurz ausprobieren hilft nicht, da steckt zuviel dahinter und die kompliziertesten suchen können gespeichert werden als link, um bei bedarf wieder darauf zurückzugreifen.

diese suchfunktion ist ja wohl wirklich absolut apfel. und die kopie von micro$oft kann lange nicht alles, und an der performance haperts auch definitiv. ich hatte heute ein vista-notebook unter den fingern, die suchfunktion finde ich traurig, auch wenn gar nicht soooo schlecht kopiert, aber nicht vergessen: "it is not a rip! spotlight is in the right top corner, and vistas search in the bottom left one...". quelle: http://www.youtube.com/watch?v=MDNuq94Zg_8

:sleep:
 
Hmm also ist schon witzig, aber obs wirklich einen produktiven Nutzen hat? Fuer mich sieht das eher nach vorprogrammiertem Chaos aus. Da moecht ich doch die PDF Datei mal in die andere Ecke verschieben... hoppla... aus versehen habe ich soeben meinen haufen Bilder beruehrt und quer ueber den Desktop verschleudert. :hehehe:

die ganzen skripte fuer die uni, meine hausaufgaben die alle im pdf-format gespeichert sind... meine guete, ueber 1000 pdfs auf diese weise zu ordnen :cool:

mal abgesehen von den 3000 bildern in iphoto...
 
die suchfunktion finde ich traurig, auch wenn gar nicht soooo schlecht kopiert, aber nicht vergessen: "it is not a rip!
Microsoft hatte die Suchfunktion noch vor Apple öffentlich vorgestellt.

Man könnte also vielmehr sagen:
Apple hat da ganz gut kopiert.
(Realiter war die Entwicklung abschätzbar, auch Google Desktop Search ging ja dahin. Aber dass Microsoft hier von Apple abgeguckt hätte, ist eine Mär)
 
wann hat microsoft die suchfunktion veroeffentlicht?
 
hätte wohl eher sagen müssen, dass man die suche mit über 150 kriterien gestalten kann und jegliche arten von kombinationen möglich sind um sie dann mit stacks anzuzeigen.
Wow, was ganz Neues! Für Windows jedenfalls. :)

http://www.youtube.com/watch?v=N-2C2gb6ws8 (WWDC 2006, ab 1:15 Min.)
http://www.youtube.com/watch?v=TaIUkwPybtM (David Pogue, New York Times, ab 1:30 Min.)

Davon abgesehen finde ich die Gerüchteseiten recht heikel. Die Besucher der Gerüchteseiten wollen regelmäßig bei Laune gehalten werden, also paßt sich die Gerüchteseite den Bedürfnissen seiner Besucher an und streut ein Gerücht nach dem anderen. Letztendlich tragen die wartenden Käufer dadurch selbst dazu bei, daß nicht alle ihre Erwartungen erfüllt werden. Dieses Phänomen beobachte ich erst seit wenigen Jahren.

Was den 3D-Finder angeht: Ich schreibe hier unter 10.3.9, aber die besten Finder sind für mich bis heute System 6 und 7. Auch OS 8 und 9 finde ich handlicher als 10.1 - 10.3. Trotzdem ist der Finder von OS X dem von Windows immer noch um Längen voraus. Beim Windows-Desktop mit dem Explorer etc. bekomme ich immer die Krätze. Sofern unter einem 3D-Finder nicht die Bedienung leidet - meinetwegen. Den 3D Desktop Prototype von BumpTop (http://www.youtube.com/watch?v=M0ODskdEPnQ) finde ich optisch und technisch zwar recht beeindruckend, Workflow sieht aber anders aus.


EDIT: Werden URL Code Tags zu YouTube nicht mehr umgewandelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr vergesst wie immer bei solchen gerüchtelten Features dass der Leopard wohl mindestens auch noch PowerPC G4s (wenn nicht sogar G3s) unterstützen können soll...

Die installierte Basis solcher Macs ist immer noch sehr groß und wirtschaftlich ein nicht zu unterschätzender Faktor.
 
@Bruddler
...das thema ist ja auch für 10.4 relevant.

...das schöne an OSX ist aber ja, das das system einwandfrei auf alter HW läuft, bei mir sogar schneller als die vorgänger-systeme, es verzichtet in der darstellung einfach auf den ganzen animations-schnickschnack.
An einem TiPB G4/400 lässt sich unter 10.4 einwandfrei arbeiten (normale dinge).

...das wir unter 10.5 sicher genau so sein ...... ob der G3 allerdings noch so unterstützt wird wie unter 10.4, bezweifel ich ...... Apple hat bislang immer eine generation von HW wegfallen lassen mit jedem systemupdate.
 
Ohja MS hat das ganz toll gemacht: Sie stellen vor wie sie sich die Suche Vorstellen und schon sind sie die Erfinder, hat ja damals bei dem Verkauf von MSDOS an IBM auch schon geklappt (Ok wir haben da ein Paar Ideen für ein System, wollt ihr das kaufen, ist zwar noch keine Zeile Code vorhanden aber was solls!) Ne suche über eine Datenbank zu realisieren ist nun an sich mal wirklich nicht neu (locate) aber die Umsetzung machts, und da war Apple einfach schneller mit einem (funktionierenden Konzept). Eigentlich wäre Google noch schneller gewesen nehm ich an aber denen fehlt der Zugriff auf Grundlegende OS funktionen und Implementationen.

Zum 3D finder… öhm naja also ich finde sämtlich Konzepte die es da bisher gibt extrem unübersichtlich… und glaub auch net das das der richtige Weg ist. Aber ich finde auch den Finder so wie er ist gar net schlecht… ich frag mich immer was den fehlen soll angeblich was der Explorer scheinbar kann? Aber gut ich muss auch gestehen ich bin immernoch Terminal anhänger wenn es um kopieren verschieben sortieren etc. geht… für mich einfach der schnellere Weg (aber da steh ich verdammt allein ;) ).

Ich nehme aber auch an das eine Auflösungsumabhänge Anzeige kommen wird!

MFG
 
Ihr vergesst wie immer bei solchen gerüchtelten Features dass der Leopard wohl mindestens auch noch PowerPC G4s (wenn nicht sogar G3s) unterstützen können soll.
Ist ja kein Problem:
Auf älteren Macs laufen eben nicht alle Features.
Ist bei Windows genauso - und bei OS X auch.
Ohja MS hat das ganz toll gemacht: Sie stellen vor wie sie sich die Suche Vorstellen und schon sind sie die Erfinder, hat ja damals bei dem Verkauf von MSDOS an IBM auch schon geklappt
Sagt ja niemand, dass sie gleich die Erfinder davon sind. Aber Apple ist es halt gewiss nicht.
Und wenn Microsoft das lange vor Apple vorgestellt hat, dann kann man wohl kaum von "Clone" sprechen.
Das ist der Punkt
 
3D-Finder => Unsinn
(mehr gibt's dazu nicht zu sagen)

2D-Finder mit 3D-Effekten => möglich, haut mich aber nicht um
 
Mensch Leute :rolleyes:
Habt ihr euch mal angeschaut, woher das Gerücht kommt? Da hat ein Typ in seinem Blog darüber laut nachgedacht, wieso iLife und iWork erst mit Leopard kommen.
Und daraus wird jetzt im Netz ein Gerücht gebastelt, welches mit jedem der es wieder neu durchkaut als wahrheitsgemäßer erscheint.

Die Apple-Rumours in Reinkultur :rotfl:

Der nächste Schritt ist übrigens, dass so eine Foren-Diskussion als „another reliable source confirmed...“ herangezogen wird ;)
 
Mensch Leute :rolleyes:
Habt ihr euch mal angeschaut, woher das Gerücht kommt? Da hat ein Typ in seinem Blog darüber laut nachgedacht, wieso iLife und iWork erst mit Leopard kommen.
Ja, ist schon lustig.
Der Ursprungsartikel selbst ist lediglich Spekulation, und als solche eindeutig erkennbar.

Es gibt noch nicht mal konkrete "Indizien" auf einen 3D-Finder..
 
Es gibt noch nicht mal konkrete "Indizien" auf einen 3D-Finder..
Nicht nur das: Es wäre auch extrem unsinnig. Also Coverflow als Ansicht für bestimmte Mediendateien und ein paar hübsche neue Core-Animation Effekte kann ich mir vorstellen.

Aber einen 3D Finder nicht einmal, wenn Apple heute sagen würde: „ab nächste Woche könnt ihr unseren neuen Multitouch iMac kaufen...“
 
Zurück
Oben Unten