Mac OS X Leopard mit 3D Finder !!!

3D-Finder, sehr cool. Ich wollte schon immer mal wissen wie die Ordner von hinten aussehen :D
 
ich würde es euch sehr gönnen wenn leopard auch son geiles suchsystem bekommt wie vista.

und bevor jetzt gelästert wird. das suchsystem unter vista ist der hammer. kurz ausprobieren hilft nicht, da steckt zuviel dahinter und die kompliziertesten suchen können gespeichert werden als link, um bei bedarf wieder darauf zurückzugreifen.

ps: zu viel 3d würde ich nicht empfehlen. dazu sind die computer einfach noch nicht reif (und die user auch nicht)

Und ich bin mir sicher, dass bei Apple eine Revolution im Gange ist.
hoffentlich wirst du nicht zu sehr enttäuscht. eine richtige revolution wird noch ne ganze weile nicht passieren. dazu sind die user wie auch die industrie noch nicht bereit. es ist nicht klug auf die wünsche einiger computer fans zu hören - das ganze muss auch massenmarkt tauglich sein.

eine ziemlich neue umgebung wird das nächste windows bringen (das ribbon entwickler team sitzt dort dahinter und das ribbon interface ist äusserst gelungen) - weg vom bisherigen prinzip mit start bzw. der mac leiste unten und oben. das wird die leute wohl beginnen auf neue bedienkonzepte zu sensibilisieren.

dann beim nächsten release um 2012 erwarte ich was, im gegensatz zu heute, sehr neues (wahrscheinlich bin ich mit 2012 viel zu optimistisch....).
davor? wird nicht passieren, träumerei und unrealistisch.

1960 glaubte man auch man hätte nur noch fliegende autos im jahr 2000. doch was haben wir? mehr oder weniger dasselbe wie damals.
das umdenken der leute, sei es ein auto oder ne computer benutzerobefläche, ist ein langsamer und kostenintensiver prozess welcher nicht in ein paar wenigen jahren geschehen kann.

keine firma - sei es die hippe ultra-cool firma apple noch die bugverseuchte microsoft bude - kann sich einen schuss ins blaue erlauben. zu viel hängt vom jeweiligen system ab und bevor sie nicht genau wissen, dass das produkt auch vom markt (=menschen) akzeptiert wird, werden sie es nicht machen. konzepte ja - umsetzung nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
3D-Finder, sehr cool. Ich wollte schon immer mal wissen wie die Ordner von hinten aussehen :D

3d Finder eröffnet viele neue Möglichkeiten .. z.b. kannst Du dann deine Ordner aufeinander stapeln :D
 
ich würde es euch sehr gönnen wenn leopard auch son geiles suchsystem bekommt wie vista.

und bevor jetzt gelästert wird. das suchsystem unter vista ist der hammer. kurz ausprobieren hilft nicht, da steckt zuviel dahinter und die kompliziertesten suchen können gespeichert werden als link, um bei bedarf wieder darauf zurückzugreifen.

...hat MacOS 10.4 schon seit 2 jahren ....... du kannst sogar in bilddateien nach daten suchen .... auch farbformate lassen sich gezielt unterscheiden.
...alle suchen lassen sich als "aktive folder" speichern, die sich permanent aktualisieren, ohne das du etwas machen musst.

...das ist nun wirklich schnee von gestern ;)
 
ich würde es euch sehr gönnen wenn leopard auch son geiles suchsystem bekommt wie vista.

und bevor jetzt gelästert wird. das suchsystem unter vista ist der hammer. kurz ausprobieren hilft nicht, da steckt zuviel dahinter und die kompliziertesten suchen können gespeichert werden als link, um bei bedarf wieder darauf zurückzugreifen.

ps: zu viel 3d würde ich nicht empfehlen. dazu sind die computer einfach noch nicht reif (und die user auch nicht)
ui, der Marco, der Fanboy der MacUser als Fanboys bezeichnet. Schon mal im Finder Apfel-F gedrückt?
 
tja - blödes beispiel. hätte wohl eher sagen müssen, dass man die suche mit über 150 kriterien gestalten kann und jegliche arten von kombinationen möglich sind um sie dann mit stacks anzuzeigen.

egal - ich wünsche es euch dennoch noch, denn bis jetzt gibts noch nix lohnenswertes.
 
Gibt es hier einen Thread wo dieses PIIIEEEP! Multitouch nicht vorkommt? Geht mir schon auf dem Pinsel wenn ich ehrlich bin.

Warum haben sie das ding nicht Mobiletouch genannt?!

Multitouch für Mobile Geräte ja, für Tisch Macs nein! -> Macht aua in den Armen!!!
 
Ein Finder in 3D? Ist mir eigentlich Wurscht, solange er diesmal mehr taugt.

Marco bleib du mal bei Vista, jeder bekommt was er verdient ;)
 
keine bange - ich wechsle nicht aufs sinkende schiff
 
tja - blödes beispiel. hätte wohl eher sagen müssen, dass man die suche mit über 150 kriterien gestalten kann und jegliche arten von kombinationen möglich sind um sie dann mit stacks anzuzeigen.

...kann vista in den suchkriterien zwischen RGB und CMYK unterscheiden?

...kann es 8Bit von 16Bit Bilder unterscheiden?

...kann vista in den IPTC der Bilder suchen?

...indiziert vista den inhalt von PDF-dateien?
 
...ist Vista übersichtlich und in2itiv? :D :D :D
 
Da leg ich doch nochmal einen drauf:
der ultimative Touchscreen 3D Finder
Leider unter Windows, aber ein witziges Spielzeug.
Unbedingt anschauen!!!
Da könnt ihr wirklich die Ordner stapeln;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So würd ich mir das nicht wüschen.
 
Hmm also ist schon witzig, aber obs wirklich einen produktiven Nutzen hat? Fuer mich sieht das eher nach vorprogrammiertem Chaos aus. Da moecht ich doch die PDF Datei mal in die andere Ecke verschieben... hoppla... aus versehen habe ich soeben meinen haufen Bilder beruehrt und quer ueber den Desktop verschleudert. :hehehe:
 
@MACzeugs: Jap, ziemlich cool (besonders der Handschmuck des Users zu Beginn :D ), aber ich glaube, das läßt sich auf normalen Rechnern mit Mausbedienung so nicht realisieren, sondern ist eher was für Tablets oder eben "PIIIEP"-Multitouch…
 
Ich wollte schon immer mal wissen wie die Ordner von hinten aussehen
Bei deinen Dashboard-Widgets kannst du das ja jetzt schon.

Macht eventuell auch im Finder eine Menge Sinn.
Beispielsweise: Darstellungsoptionen, Etiketten, etc. eines Ordners im Finder: Warum extra ein Kontextmenü, bzw. ein neues Fenster?
Da könnte ich mir gut eine Dashboard-ähnliche 3D-"Umklapp"-Darstellung vorstellen.
 
Dazu muss das Icon für das "i" aber groß genug sein. Wie soll das zum Beispiel in der Spaltenansicht realisiert werden? Da kann man wieder nur mit Kontextmenü arbeiten. Und dann ist es egal ob ein Infofenster aufgeht, oder sich der Ordner umdreht.
 
Zurück
Oben Unten