Mac os x Leopard auf iBook G4?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von DaBeI, 10.04.2008.

  1. DaBeI

    DaBeI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.05.2005
    Läuft Mac os x leopard auf einem iBook G4 mit 512 MB Ram und 1,2 GHz ? Aktuell hab ich noch Mac os x 10.3.9 installiert. Genug Festplattenspeicher hätte ich.
     
  2. lol

    lol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Ram etwas bis ziemlich wenig, CPU reicht völlig.
     
  3. Woomer

    Woomer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Stock den Arbeitsspeicher auf sein Maximum auf und dann läuft es ganz ordentlich.....aber fliegen tut es immer noch nicht XD....also keine Geschwindigkeitswunder erwarten.
     
  4. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.022
    Medien:
    20
    Zustimmungen:
    2.410
    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Hi,

    ich sitze gerade vor so einem Modell, Leopard kann ich nicht beurteilen, aber Tiger läuft hervorragend, das würde sich ganz sicher lohnen.:)

    Gruß Th.
     
  5. Deep4

    Deep4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.404
    Zustimmungen:
    315
    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Läuft sehr gut, habe allerdings auch 1,25GB RAM. Damit kann man schon was anfangen; ist aber wirklich keine Rakete. Für so "Standards" wie Surfen, bisschen Office, DVD gucken langt es aber allemale.

    Ach so, habe Leo drauf...
     
  6. TigerX

    TigerX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    07.09.2005
    Also ich habe Leo wieder gelöscht und Tiger drauf. Läuft flüssiger und kann keinen Vorteil von Leo entdecken. Ganz im Gegenteil: Finder findet nichts, Java-Anwendungen (z.B. TVBrowser) brauchen "im Leerlauf" im Hintergrund schon 20% CPU-Last (bei Tiger fast 0%) und auch sonst immer mal kurze "Gedenkpausen". Also ich bleibe auf jeden Fall beim Tiger!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen