Mac os x Leopard auf iBook G4?

Diskutiere das Thema Mac os x Leopard auf iBook G4? im Forum Mac OS X & macOS

  1. DaBeI

    DaBeI Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.05.2005
    Läuft Mac os x leopard auf einem iBook G4 mit 512 MB Ram und 1,2 GHz ? Aktuell hab ich noch Mac os x 10.3.9 installiert. Genug Festplattenspeicher hätte ich.
     
  2. lol

    lol Mitglied

    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Ram etwas bis ziemlich wenig, CPU reicht völlig.
     
  3. Woomer

    Woomer Mitglied

    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Stock den Arbeitsspeicher auf sein Maximum auf und dann läuft es ganz ordentlich.....aber fliegen tut es immer noch nicht XD....also keine Geschwindigkeitswunder erwarten.
     
  4. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s Mitglied

    Beiträge:
    12.212
    Medien:
    22
    Zustimmungen:
    2.733
    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Hi,

    ich sitze gerade vor so einem Modell, Leopard kann ich nicht beurteilen, aber Tiger läuft hervorragend, das würde sich ganz sicher lohnen.:)

    Gruß Th.
     
  5. Deep4

    Deep4 Mitglied

    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    315
    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Läuft sehr gut, habe allerdings auch 1,25GB RAM. Damit kann man schon was anfangen; ist aber wirklich keine Rakete. Für so "Standards" wie Surfen, bisschen Office, DVD gucken langt es aber allemale.

    Ach so, habe Leo drauf...
     
  6. TigerX

    TigerX Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    07.09.2005
    Also ich habe Leo wieder gelöscht und Tiger drauf. Läuft flüssiger und kann keinen Vorteil von Leo entdecken. Ganz im Gegenteil: Finder findet nichts, Java-Anwendungen (z.B. TVBrowser) brauchen "im Leerlauf" im Hintergrund schon 20% CPU-Last (bei Tiger fast 0%) und auch sonst immer mal kurze "Gedenkpausen". Also ich bleibe auf jeden Fall beim Tiger!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...