OS X El Capitan Mac OS X lässt sich nicht neu installieren

A

Argion21

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich habe kürzlich ein Macbook Pro aus dem Jahre 2009 bei ebay gakauft. Der Verkäufer hat natürlich vor dem Verkauf all seine Daten gelöscht, das Betriebssystem jedoch nicht neu draufgeladen. Ich bekomme beim Start die Sprachenabfrage und verschiedene Dienstprogramme. Unter anderem Mac OS X neu installieren. Klicke ich dadrauf wird zunächst meine Apple ID abgefragt. Sobald ich sie eingegeben habe sagt mir das Macbook 'Der Artikel ist derzeit nicht verfügbar.' Wie man sich denken kann ändert sich das nicht nach nochmaligem Neustart.
Die Anleitung der Apple-Software Seite habe ich befolgt, Festplatte nochmal gelöscht und es mit der Installation nochmal probiert. Gleiches Problem.

Kann irgendwer helfen?
MFG
 
Snow Leopard DVD besorgen.
Installieren dann im Store El Capitan laden.

Bootfähigen Stick mit El Capitan besorgen und installieren.
 
Geht es nicht noch irgendwie das Betriebssystem zu installieren was auf dem Max schon drauf ist?
 
Geht es nicht noch irgendwie das Betriebssystem zu installieren was auf dem Max schon drauf ist?
Nein. In der Recovery Partition ist nur eine Art Bootloader gespeichert, das eigentlich macOS wird aus dem Appstore heruntergeladen... Und das funktioniert nur, wenn mit der entsprechenden AppleID die zu installierende Version von macOS auch gekauft wurde.
 
Zurück
Oben Unten