mac os X läßt sich nicht installieren, hilfe

...

Hallo Luke79,

da die Meldung schon vor dem Formatieren kam, tippe ich auch auf eine falsche InstallDVD. Was steht denn genau drauf und welches Modell hast Du genau? Ging die DVD überhaupt irgendwann mal?

Könnte ja sein, dass die mitgeliefert wurde aber eben eine falsche...

Gruß Andi
 
Hallo Luke79,

da die Meldung schon vor dem Formatieren kam, tippe ich auch auf eine falsche InstallDVD. Was steht denn genau drauf und welches Modell hast Du genau? Ging die DVD überhaupt irgendwann mal?

Könnte ja sein, dass die mitgeliefert wurde aber eben eine falsche...

Gruß Andi

das die dvd falsch sein könnte glaube ich auch so langsam...... auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte
hab n powerbook g4 12" 1.5ghz

auf der dvd steht drauf dass die für 15" und 17" powerbooks wäre....
die dvd ging bisher immer, hab von der aus z.b. xcode oder das developerpaket installiert....
 
Vielleicht hast du ja einen netten Händler vor Ort, der ausprobiert, ob der Installer mit einer Tiger Vollversion richtig startet. Wenn das klappt, kannst du die Vollversion ja kaufen, ist vermutlich dann der schnellste und günstigste Weg.
 
Vielleicht hast du ja einen netten Händler vor Ort, der ausprobiert, ob der Installer mit einer Tiger Vollversion richtig startet. Wenn das klappt, kannst du die Vollversion ja kaufen, ist vermutlich dann der schnellste und günstigste Weg.

da hast du wahrscheinlich recht, werd es wohl so machen müssen...



vielen dank für eure hilfe:)

gruß
 
hab vorhin mit nem bekannten telefoniert der den selben powerbook hat, auf seiner mac os dvd steht im gegensatz zu meiner dass die fürn powerbook 12" sei, und auf meiner steht halt drauf für 15" und 17"........
so und jetzt eben mit apple support telefoniert, da es schon ne weile her is seit dem ich dem mac gekauft hab bin ich wohl aus der garantiezeit raus, un ne neue richtige dvd würd ich für 70€ bekommen...
bin jetzt doch etwas pissed, weil es ja nicht mein fehler is dass ich ne falsche dvd mitgeliefert bekommen hab!
 
Verwende doch mal die DVD des Bekannten. 70€ für einen Datenträger? (Denn die eigentliche Lizenz hast du ja mit der Hardware mitgekauft) Die spinnen ja...
 
Verwende doch mal die DVD des Bekannten. 70€ für einen Datenträger? (Denn die eigentliche Lizenz hast du ja mit der Hardware mitgekauft) Die spinnen ja...

damit könnte es auch probleme geben, hab da was gelesen obs stimmt weiß ich net..

In the past, prior to OS X, all Mac disks that came with machines were machine specific. They stop when OS X was released, but started again about a year ago.
http://macosx.com/tech-support/i-am-unable-to-install-tiger-on-my-pb-1-0-ghz-512-mb-ram/8615.html
 
...

Hallo Luke79,

das ist in dem Fall dumm gelaufen. An Deiner Stelle würde ich aber anstatt 70€ für ein bald "altes Tiger" lieber für 99$ das hier erwerben. Da hast Du dann als Informatikstudent mehr davon und bekommst Leo auch dazu wenn es fertig ist.

Gruß Andi
 
Das ist dann aber nur das Betriebssystem. Ohne iLife und vor allem ohne Hardwaretest.
@Luke: Käme auf einen Versuch an. IMHO unterscheiden sich die Install-DVDs der einzelnen PBs aus dem gleichen Zeitraum nicht.
 
ilife und iwork hab ich ja noch, aber auf die leg ich nicht so viel wert. worauf es mir eher ankommt is n gescheites developertool, mit dem xcode war ich nicht soo zufrieden, hab noch netbeans ausprobiert aber das frißt resoursen wie sau...
an die install-dvd von meinem bekannten komme ich immo auch nicht so leicht dran, da er gerade ein auslandssemester macht. und sonnst kenne ich keinen mit nem powerbook g4....

wofür braucht man eigentlich den hardwaretest? hab den noch nie benutzt

gruß
 
um zu sehen ob die hardware in ordnung ist

speichertest, logicboard,.......
 
Hi Luke,
habe auch ein G4 12" Powerbook.
Wo wohnst Du denn?
Ich sitze etwa 30KM von Köln entfernt.

Natürlich nur zum ausprobieren, ob es geht....
Wird danach natüüürlich wieder gelöscht. ;-)
 
kurze zwischenfrage:

ich hab mit einem alten imac 24" eine externe FW800 platte initialisiert damals als mac os extended (journaled), und in 2 bereiche eingeteilt.

nun hab ich einen neuen imac 24" und würde gerne mit dessen system DVD auf dieser zweiten partition der externen FW800 platte ein notsystem installieren zur gaudi. leider sagt der installer (ich muss immer noch von DVD booten zum installen) dass die externe platte sich nicht bespielen lässt (obwohl in den infos zur platte steht: bootable: yes)
 
Zurück
Oben Unten