"Mac OS X konnte auf Ihrem Computer nicht installiert werden. "

J

Jordan-L

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe meine Festplatte formatiert und wollte Mac OS X erneut installieren. Zuvor machte ich einen Hardwaretest, welcher keine Probleme feststellte.

Folgende Fehlermeldung erscheint nach Abbruch der Installation:

Mac OS X konnte auf Ihrem Computer nicht installiert werden.
Das Installationsprogramm konnte die benötigten Zusatzdateien nicht kopieren.

Weiss jemand was ich falsch mache??


Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso klonst du dein mit CCC erstelltes Backup nicht wieder auf die Platte?
 
...vermutlich weil er/sie/es das System neuinstallieren wollte... :noplan:

Warum sollte man sonst erst alles runterziehen und formatieren?

@Jordan-L : Sicher dass es die richtige Scheibe für das System ist? Früher konnte man (und ich denke das ist noch so) mit einer iMac Scheibe zB keine MBP neuinstallieren...

Ansonsten könnte noch die Scheibe defekt sein. Hatte ich auch einmal, wurde mir dann kostenlos ersetzt.
 
Ne habe kein Backup gemacht, hab es oben auch wieder korrigiert. Ich hab es vollständig formatiert.
 
@ Santigua: Habe eine CD für einen Macbook Pro 15-inch / Version 10.6.3 / Und ich benutze ebenfalls einen Macbook Pro 15-inch. Somit müsste es die richtige CD sein. Habe mit der CD auch einen gleichwertigen MacBook Pro installiert, und die CD funktioniert einwandfrei.
 
In diesem Fall tippe ich auch auf eine falsche OS X Installationsdisk.
 
Ansonsten könntest du das Installationprotokoll verfolgen und dort dann sehen, welche Dateien nicht kopiert werden können und diese dann bei einem erneuten Install mittels einer angepassten Installation ausschliessen.
 
@ Santigua: Habe eine CD für einen Macbook Pro 15-inch / Version 10.6.3 / Und ich benutze ebenfalls einen Macbook Pro 15-inch. Somit müsste es die richtige CD sein. Habe mit der CD auch einen gleichwertigen MacBook Pro installiert, und die CD funktioniert einwandfrei.

Ich bin nicht ganz sicher, wie sehr die OSX Restore DVDs zwischen den Books unterscheiden. Je nach Generation kann es schon mal sein, dann die Scheibe das eine Book installiert und das andere nicht,... 15inch ist ja nun nicht das einzige Merkmal.

Also ich würde, sofern es nicht wirklich die Scheibe für genau das Modell ist, mal annehmen, dass es die falsche für das Gerät ist. In dem Falle ruf einfach mal bei Apple an... da solltest Du eigentlich einen passenden Ersatz bekommen können.

just my 2 ct.
 
werde mal bei Apple anrufen und mein Glück versuchen, vielleicht können die mir weiterhelfen mit einer neuen CD. hab die original CDs in einen Karton nach dem Umzug verlegt und kann Sie im Moment nicht finden, dachte das ich die gleiche CD benutzen kann wie von dem MacBook meiner Partnerin.
 
dachte das ich die gleiche CD benutzen kann wie von dem MacBook meiner Partnerin.

Wenn es identische Books sind sollte das auf jeden Fall gehen, aber wenn das unterschiedliche Modelle sind, dann könnte das der Grund sein...
 
Hab jetzt eine andere Install CD eingeworfen, dort startet der Leider nicht die Installation wenn ich C gedrückt halte... nur er Apfel kommt sonst passiert nichts
 
hat sich das ganze mittlerweile erledigt, oder ist es noch akut?

Das gleiche Problem hatte ich auch, allerdings hat sich herausgestellt dass ein Ramstein defekt war. Habe es auf Garantie ausgetauscht bekommen.
 
Schreib mal welches MacBook Pro du genau hast.
Und von welcher Install DVD versucht du zu installieren?

Edit:
Oops der Thread is schon uralt ... dann hat sich das wohl eh erledigt ... :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten