Mac OS X Kleinigkeiten um 1px verschoben

  • Ersteller mladenmilinovic
  • Erstellt am
mladenmilinovic

mladenmilinovic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
140
Reaktionspunkte
1
Hallo MacUser

Seit gestern habe ich ein kleines Problem mit meinem MacBook: http://cl.ly/4QAS

Wie man auf dem Screenshot sieht, ist "Finder" um ein Pixel nach oben verschoben. Das findet man nicht nur im Dock wieder, sondern auch in adium, manchen Internetseiten usw.
Was kann ich tun, damit der Text wieder auf die richtige Position zurückkommt?
 
Meinst Du mit "Pixel" den Punkt unter dem Finder-Symbol? Falls ja, der zeigt an, dass das Programm aktiv ist. Falls nein: keine Ahnung, was du meinst.
 
Meinst Du mit "Pixel" den Punkt unter dem Finder-Symbol? Falls ja, der zeigt an, dass das Programm aktiv ist. Falls nein: keine Ahnung, was du meinst.

Eher dass das "Finder" nicht mittig in der Blase drinnen steht - aber trotzdem k.a. wie das wieder zurückbekommst
 
Nein, er meint den Schriftzug „Finder“, der ist nach oben versetzt... sieht wirklich komisch aus!
 
dock mal aus- und wieder einblenden?
dock mal links/rechts anordnen?
vielleicht hilft das ja, keine ahnung. sieht aber wirklich komisch aus...
 
Hast du TinkerTool oder Onyx oder solche "Systemtools" installiert ? Vielleicht hats mit der Schriftart irgendwas zu tun ?
 
Neustart schon erledigt?
 
Ich benutze keine Systemtools installiert und Neustart hilft auch nicht:(
Sieht so aus, als ob ich formatieren/reparieren müsste:(
 
Irgendwas an den Systemschriften verändert?
 
Geh mal in deinem Userordner nach ~/Library/Preferences und schieb die com.apple.dock.plist in den Papierkorb, anschließend ab- und wieder anmelden. Damit setzt du die Dock-Einstellungen zurück...
 
Das Problem finde ich überall wieder. Nicht nur im Dock. Z.B im iTunes Store oben die Menüpunkte("Musik", "TV Shows" usw.) sind auch um 1px nach oben verschoben…
 
Der Tipp mit den Schriften könnte die Lösung sein. Schau mal in das Programm "Schriftsammlung", ob da Schriften deaktiviert sind, die das System möglicherweise nutzt.
 
das ist ein font-cache problem...
safe-boot machen oder mit linotype fontexplorer unter "werkzeuge" die system-fonts aufräumen und anschließend font-cache löschen!
 
Ich danke dir und den anderen in diesem Forum! Safe Boot hat geholfen und nun ist alles wieder in Ordnung. Das Problem ist anscheinend aufgetaucht, als ich eine Schriftart letztens installiert habe. Da ist anscheinend ein Konflikt im System aufgetreten.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten