Mac OS X Jaguar 10.2.8 für Clamshell Ibook??

K

KirschKatze

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander :)
Habe mir vor kurzem ein altes Clamshell G3 Ibook gekauft, auf dem noch OS 9.2 installiert ist.
Nun würde ich aber gerne neuere Software installieren, hab auf blöd mal bei ebay die o.g. Version ersteigert:Mac OS X Jaguar 10.2.8.
Der Verkäufer schreibt mir, man bräuchte zur Installation kein DVD-Laufwerk (sowas hat mein gutes Stück nämlich leider nicht).
Meine Frage ist nun, ob das System überhaupt funktioniert auf dem "alten Kasten" ;) ??
Der Arbeitsspeicher wurde auf 320mb aufgerüstet, 300MhZ..
Für Hilfe wär ich wirklich dankbar :p
 
Ja, das läuft.
 
Hallo,

hab auf einem 366Mhz, 320MB RAM Clamshell Panther installiert.. Allerdings via Firewire DVD Laufwerk. Läuft verhältnismäßig gut.

Was allerdings direkt nach der Installation auffiel: Die Farben sahen grauenhaft aus, alles ausgefressen und pixelig. War ziemlich frustrierend. Habe dann mal alle Updates gemacht und Voila, da war wohl ein passender Treiber oder sowas da und die Farben etc. stimmten..

Gruß
PflegerL
 
Okay, vielen Dank erstmal :)
Mal abwarten wie das dann aussieht, wenn die Software da ist.. :)
 
viel vergnügen schon im vorhinein :)

ps.: achja ... *zigarre rüberreich*
 
wie kann ich denn osx auf dem clamshell installieren?
ich meine wie kann ich von cd installieren?
 
indem du die CDs ins Laufwerk wirfst und eine nach der anderen installierst. :confused:

Gruß tridion
 
witzig.
wenn ich die cd reinwerfe startet os 9.2 sonst würde ich hier nicht fragen. danke
 
OS X wird schwierig mit 800x600.
 
OSX ist kein Problem mit 800x600.
---
Wenn du die CD reinwirfst und gleichzeitig die Taste C drückst, startet die CD. ;)
 
ich hab gestern ein clammy geschenkt bekommen. da ist 10.3.9 drauf.

das läuft ganz wunderbar.
bis auf die tatsache mir der 3GB festplatte ;) und nur 160 mb ram.

hab erstmal monolingual drüberlaufen lassen. jetzt hab ich sogar noch etwas platz frei ;)
 
10.2.8 war schrecklich :hehehe:

sah aber meiner Meinung nach am Besten aus von allen OS "X'en" :(
 
denk dran vorher das firmware update zu installieren, sonst könnte es zu problemen mit OSX kommen.
 
starte zuerst mit ALT + CMD + O + F um zu gucken welche Firmware du hast.
Vielleicht hast du ja schon die Richtige.
 
danke für eure antworten.
habe jetzt das firmware update gezogen. und jetzt installiert er ganz brav.
danke nochmal.
 
ups ich hab bei mir kein aktuelles update installiert - hab aber 10.3.9

kann ich das noch irgendwie nachinstallieren?
 
Zurück
Oben Unten