mac os x ist weg

z-charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2002
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
ich hab gerade einen imac bei ebay ersteigert. mac os 9 und x waren drauf leider das ganze ohne software u. handbuch. zuerst lief osx gut, beim versuch die tonline software aufzuspielen gab der rechner eine meldung mit classics oder so, seitdem kann ich ins internet aber die version mac osx ist verschwunden. wo finde ich den kram wieder?
 
Fürchte die hat sich Robert T-Online geklaut... Man geht ja auch nicht ungeschützt ins Internet!

:rolleyes:
 
Evtl. reicht schon ein Blick in das Kontrollfeld "Startvolume".
Da kannst Du einstellen von welchem System der Mac booten soll.
Normalerweise müsste dort auch OS X als Bootmedium aufgelistet sein.

Ich hoffe es ist so einfach :rolleyes:
 
Moin charlotte,

zuerst gehst du mal in das kontrollfeld "Startvolumen“ und aktivierst das OSX wieder und startest dann den mac neu. zweitens brauchst du bei OSX keine T-Online software die ist nur für das alte 9'er system. MacOSX benötigt keine zusatz software, es hat alles onboard um ins internet zu kommen, auch DSL Treiber (wir sind doch nicht auf so M$-favorisierende firmen angewiesen :rolleyes:) ).
Wenn deine systemsoftware auf zwei unterschiedlichen partitionen liegt kann man beim start die wahlt-taste festhalten und der mac zeigt dir dann alle bootfähigen systeme, außerdem kann ich es nur empfehlen für jedes system eine eigene partition an zulegen.



viele grüse, appel :D
 
mac os wieder da aber

erstmal vielen dank für eure infos hat geklappt und osx ist wieder da, leider klappt jetzt die verbindung ins internet nicht mehr. wenn ich meine angaben wie auf dem pc früher eingebe kommt immer SERVER nicht gefunden.hab auch den verdacht das der mac sachen wie pop.btx.dtag.de uswnicht versteht. ist das bei apple anders?
 
wie möchtest du denn ins internet; Modem, ISDN, DSL? das mit dem pop.btx.dtag.de ist ja nur für deine email wichtig nicht aber für die einwahl.


viele grüsse, appel :d
 
Das Ding heißt pop.t-online.de (POP) smtp.t-online.de (SMTP) und btx.dtag.de (DNS) oder auch aufgelöst 194.25.2.129 (DNS)

Und Du bist Dir sicher das Du das schon mal am PC gemacht hast???

*grübelgrübel*

Grüße
 
vielen dank für eure antworten, bin jetzt mit aller hilfe (auch von apple und tonline) im internet und kann auch vom apple emails schreiben. nur noch eins weiß jemand von euch wie man die favoritenleiste vom mac-internetexplorer wieder vollständig wegklappt. der kleine pfeil oben klappt es höchstens zu einem drittel zurück und das schränkt das sichtfeld sehr ein.
 
favoritenleiste

hi charlotte,
du musst einfach nochmal auf die favoritenleiste klicken, bei mir klappt die dann wieder nach links ein.
ganz bekomm ich das teil allerdings (noch) nicht weg ;)

HTH
Okrill
 
leiste

Ich denke du hast nicht nur auf den kleinen Pfeil links gedrückt, sondern auch auf den Reiter. Versuch doch mal ein Klick auf den Reiter "Favorieten" links. dann hast du das Fenster wieder komplett für die Seiten.:D
 
Zurück
Oben Unten