"Mac OS X ist besser als Windows XP"

thephaser schrieb:
in meinen augen ein sehr oberflächliger artikel der eigentlich mehr oder weniger von apple's website abgeschrieben worden zu sein scheint.

Oberflächlichkeit? Wie ungewöhnlich für Giga ;)
 
huch das ist mir neu :D
 
schon mal die comments durchgelesen :)
schade das mac user sich auf ein solches niveau begeben :(
 
Die Comments bei Giga erinnern mich irgendwie an's heise-Forum... Ich habe selten so dämliche Aussagen wie 'ein Mac kann keine .exe abspielen' gelesen :D
 
lokhi schrieb:
OSX ist sicher das Geilste. Ich frage mich nur, warum noch kein anständige Tabellenkalkulation gibt für das OS. Überhaupt sind die Programme ein wenig schmal gesät. Die Tendenz führt schon dahin das zwar ein obergeiles Betriebssystem da ist aber fast keine Software dafür.

Ich bin zwar nicht sehr bewandert, was das Software-Angebot für den Mac betrifft, aber zumindest Microsoft Office und OpenOffice fallen mir sofort beim Thema Tabellenkalkulation ein.

Und Software für Unix-basierte OS gibt es für jeden Bedarf reichlich. Auch für den Mac ;)
 
Wir wissen doch alle das Macs einfach nur schei**e sind. Und weil wir alle schei**se sind kaufen wir die Dinger auch noch.

Rolls Royce Fahre sind auch alle schei**e...genau deswegen kaufen die die Dinger auch.

Ich finds einfach nur geil schei**e zu sein :D :D habe aber trotzdem keinen Rolls Royce.
 
Die Menge der Tipp- und Rechtschreibfehler zieht mir als momentan noch nebenberuflichem Autor die Schuhe aus. Bei so einer Website muss man doch wenigstens einen Lektor für die Artikel haben oder nur mal den Praktikanten drüberlesen lassen. Das ist schrecklich. Und abgeschrieben wird bei denen natürlich. Bei Giga geht es sowieso nur um die Simulation von Inhalten, indem Hektik erzeugt wird und die Themen möglichst schnell wechseln. Sorry, da kommt der Medienwissenschaftler in mir durch, aber ich finde deren Sendung wirklich irgendwie ... putzig. :D
 
Naja! Ich finde, dass der Artikel im Aufbau ziemlich schlecht ist! Ich muss dazu sagen, das ich ihn nur oberflächlich gelesen habe, aber Spotlight -meiner Meinung nach die beste/ wichtigste neuerung wurde total aus dem zusammenhang gerissen erwähnt - und auch sonst hätte der gute Autor auch einfach einen Link auf die Apple Hompage setzen können! Einfach nur ein schlechter Artikel mit postings von Leuten die noch nie mit einem Mac "gearbeitet" haben - anscheinend ist ja ein Rechner nur zum Gamen da!
 
naja, der inahlt des artikels steht ja quasi auf apple.de ;)
der knaller sind aber die comments...so geil

"mac kann keine .exe öffnen"
"das dock kann man auch unter windows installieren"
"man muss die software dafür kaufen" <-- hä? bei nem x86 ist also schon alles dabei - ok...
"man braucht extrem teure spezialhardware falls mal was kaputt geht"
 
Ich habe mit dem Mac Mini die Chance genutzt, günstig einen Mac erwerben zu können. Jetzt freue ich mich auf einen Office&Multimedia-PC, bei dem keine Aufrüstereien aufgrund irgendeines Spiels notwendig sind.

Und hauptsächlich aktuelle Spiele sind die Ursache für teure Hardwarekäufe. Ausserdem habe ich gestaunt, als ich im Apple-Shop die Liste mit verfügbaren Spielen sah - und dass die meisten davon auch durchaus auf einem Mini zufriedenstellend laufen würden.
 
fLaSh84 schrieb:
"man muss die software dafür kaufen"
Naja! Ich denke, dass bei einem neuen Mac weitaus mehr brauchbare Software vorinstalliert ist als beim PC kauf!
Allein schon die Tatsache, dass alle Iapps zusammenarbeiten ist doch schon ein Argument dafür, das unser OS einfach überdachter und Nutzerfreundlicher ist als XP!
 
Meister Lampe schrieb:
...Bei Giga geht es sowieso nur um die Simulation von Inhalten, indem Hektik erzeugt wird und die Themen möglichst schnell wechseln. Sorry, da kommt der Medienwissenschaftler in mir durch, aber ich finde deren Sendung wirklich irgendwie ... putzig. :D
Ja, das sind doch die totalen Amateure die sich beim Sender irgendwie Sendezeit erschlichen haben. Aber wenn ich deren sendung schaue kommt mir immer beavis und butthead in den sinn.
 
hehehe... ich trau mich garnicht mal bei denen zu dem thema ins forum zu schauen...

allein bei dem gedanken gruselt es mir
 
Die Comments zu diesem Thema auf giga.de sind echt amüsant, z.B:

Das ist doch totaler quatsch zumal das aus dem Mund von Steve Jobs den Apple(Ars**) kommt... Außerdem kann er nicht wissen wie Longhorn wird...Und so viel ich weiß hat Bill Gates noch nie so ein Schei** über MacOS gesagt.....und wenn man einige Berichte von der CCC gelesen hat dann weiß man dass Microsoft vielleicht kleine Schweizerlöcher hat.....Apple dafür aber ein rießen "Wurm" im Apfel...

Ein wirklich fundiertes Statement eines Dosen-Legasthenikers.

Wusste gar nicht da MS Schweizerlöcher hat, ich dacht das haben nur Schweizerinnen und Schweizer :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Zitat ist auch der Oberabschuss:


skaterpascal

ich hasse mac`s. kann man ja nicht mal aufrüsten mit anderen graka usw. und games sind au sehr selten für mac`s. vorallem die mit high-end anforderungen. ich bleibe bei meinem windows xp.


Sowas stumpfsinniges hab ich noch nie gelesen. Und dieser SLid ist ja wohl der Überfreak, der alles weiss und NUR FAKTEN hat, weil Argumente braucht man ja nicht. rotfl rotfl rotfl

Einfach nur armseelig.

btw: den Artikel hab ich mir gar nicht wirklich durchgelesen, Comments reichen und sind interessanter. Gerade weil das alles auf den Apple-Seiten steht. *lach*
 
Im Giga-Forum sind nur 14-jaehrige Spinner die ihre Rechner in Bierkisten einbauen. Nur Trolle dort (oder identifiziere ich mich hier grad auch als Troll :D )
 
Dieser sog. "Artikel" verdient nicht einmal die Bezeichnung.
Das ist billig aus Apple-Werbetexten abgeschrieben.
Vielleicht beeindruckt es ja die angesprochenen 14-jährigen mit ihrem Halbwissen.
Einigermaßen kundigen Computerbenutzern gegenüber hat sich lediglich der Autor des Artikels als unwissend disqualifiziert.
Ich bezweifle, dass Apple sich mit dieser plumpen Promo einen Gefallen getan hat.


Gruß,

?=?


PS: Da ich mal 'ne Zeit lang "auf der anderen Seite" des journatlistischen Umfelds zu tun hatte bin ich mir sehr sicher, dass die giga leutchen das nicht nur geschrieben haben, weil ihnen gerade danach war . . .
 
Zurück
Oben Unten