Mac OS X - ISDN drahtlos?

N

nofretete

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

als mittlerweile begeisterte Neu-Macianerin bin ich auf ein bislang unlösbares Problem gestossen:

In heimischer Umgebung nutze ich WLAN (DSL) problemlos mit der eingebauten Airport-Karte (ich bin übrigens stolzer Besitzer eines PB 12 Zoll :) ).

Nun möchte ich auch bei meinen Eltern nicht auf Internet und Email verzichten. Bislang nutzte ich mit einem PC-Notebook (Windows XP) die vorhandene ISDN Anlage, Telekom Sinus 721, baugleich mit Siemens Gigaset CX 100 und ein Sinus 45 data 2, baugleich mit Siemens Gigaset M 105 Data, drahtloses Surfen funktionierte also ohne Probleme (wenn auch die Einrichtung ein wenig mühsam war :eek: ).

Wie kann ich das mit meinem PowerBook erreichen? Sinus 45 data 2 bzw. die Telekom oder Siemens bieten leider keine Mac OS Unterstützung.

Ist evt. eine Hardware-Neuanschaffung sinnvoll, z. B. MiniVigor von Draytek (ist das Gerät überhaupt drahtlos?)?

Oder mach ich mir einfach zuviel Gedanken und mit Mac OS X ist das gar kein Problem mehr?

Kann hier jemand Licht in die Sache bringen?

Grüsse

Silke
 
hi,

nutze bei mir in der wg dsl über airport und wollte auch bei einem kumpel (dsl mit telekom-wlan-router) dratlos ins netz. hat aber leider nicht funktioniert. werd's demnächst allerdings nochmal probieren. falls es klappt schreib ich wie.

der mini-vigor von draytek ist ein usb-isdn modem, also nicht dratlos.
 
nyneo schrieb:
(dsl mit telekom-wlan-router) dratlos ins netz. hat aber leider nicht funktioniert.

Das liegt höchstwahrscheinlich an der Konfiguration des Routers, z. B. wenn er nur feste IP's vergibt, MAC-Adressen filtert, Verschlüsselung aktiviert ist, Wireless deaktiviert ist usw.

nyneo schrieb:
der mini-vigor von draytek ist ein usb-isdn modem, also nicht dratlos
hmm, gibt es einen drahtlosen USB ISDN Adapter (analog zum Sinus 45 data, s. o.), der mit Mac OS X harmoniert?
 
Zurück
Oben Unten