Mac OS X Instllation bei kaputten Display

M

mrgermany

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

meiner Freundin ist ihr gutes Powerbook runtergefallen. Da es aufgeklappt und eingeschaltet war ist das Display nun leider hin. :(
Nun wollten wir das Gerät evtl. als defekt bei ebay reinsetzen nur dazu versuche ich es gerade neu aufzusetzen. Nur leider kriege ich es nicht hin die Installationsdialoge auf den externen Monitor zu bekommen. Der Installer ordnet die beiden Monitore immer nebeneinander an und ich kann nicht mit F7 den PB-Displayinhalt auf den externen Monitor bekommen.
Hat da wer nen Tipp?

Außerdem, hat schonmal jemand ein Display vom Powerbook gewechselt? ;) Ist ein neueres gewesen 1,67Ghz 15 Zoll. Hab da solche Displays bei ebay gefunden, weiß nur nicht ob die bei dem Powerbook fuinktionieren.

Danke für eure Hilfe
MrGermany
 
wenn du noch einen anderen mac hast, dann kannst du doch über den firewire target mode die platte dort mounten und installieren...
 
wenn du selber einen mac hast, wovon auszugehen ist :D dann kannst du versuchen beide computer ueber ein fw kabel zu verbinden und dann das powerbook mit gedrückter t taste zu booten . die taste so lange gedrückt halten bis die hdd des pb auf deinem desktop erscheint.

alles andere sollte dann ganz einfach sein.

ich rate dir die festplatte vor einem verkauf zu formatieren, je nach zur verfügung stehender zeit auch mehrmal, nicht dass später irgendjemand teure sachen unter dem account deiner freundin bei ebay kaufen tut... :D

viel erfolg ;)

und mein beileid :(
 
mrgermany schrieb:
Außerdem, hat schonmal jemand ein Display vom Powerbook gewechselt? ;) Ist ein neueres gewesen 1,67Ghz 15 Zoll. Hab da solche Displays bei ebay gefunden, weiß nur nicht ob die bei dem Powerbook fuinktionieren.

einfach mal den verkäufer fragen. einbauanleitungen gibts mit sicherheit im netz.

kann nicht so schwer sein... ;)

gruss
 
Danke für eure superschnellen Antworten.

Leider ist nicht davon auszugehen, dass wir noch einen Mac haben! :( Gibts noch eine andere Möglichkeit?

@emagdnim: Habe einbauanleitung, traue mich da nur noch nicht ran. Wollte mal hören ob damit schon wer erfahrung gesammelt hat.
 
mrgermany schrieb:
Leider ist nicht davon auszugehen, dass wir noch einen Mac haben! :(

schade... :cool:

ich würd mir einfach mal anschauen für wieviel die displays bei ebay weggehen ( erweiterte suche bei ebay nutzen und nach beendeten powerbookdisplayauktionen ausschau halten ) und es dann einfach mal versuchen. ;)

viel ( mehr ) :D schiefgehen kann nciht... :cool:

wenns nicht klappt kann mans ja wieder versilbern...

viel erfolg
 
mrgermany schrieb:
Danke für eure superschnellen Antworten.

Leider ist nicht davon auszugehen, dass wir noch einen Mac haben! :( Gibts noch eine andere Möglichkeit?

@emagdnim: Habe einbauanleitung, traue mich da nur noch nicht ran. Wollte mal hören ob damit schon wer erfahrung gesammelt hat.
Vielleicht findest du ja einen bereitwilligen Macuser der in deiner Nähe wohnt und mal vorbei kommen könnte mit seinem iBook oder Powerbook um dir zu helfen.

Sag uns einfach wo du wohnst und der Macuser der dir helfen möchte kann sich ja dann bei dir melden.
 
Zwecks Reperatur:
http://www.pbfixit.com/Guide/

Zum zweiten Monitor hab ich hier mal irgendwann 'ne Lösung gelesen.
Was passiert denn, wenn du den externen erst nach em Start anstöpselst?
Oder du schließt einfach mal den Deckel des PB. Dann sollte der externe zum Hauptmonitor werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, den Guide hatte ich auch schon. ;)
Eine Lösung mit dem Display habe ich leider in der Suche nicht gefunden, aber ich habe jetzt jemanden erreicht, der auch ein Powerbook hat, Firewirekabel habe ich gerade bei ebay bestellt.

Wenn ich dann das Installationsprogramm vom anderen Rechner starte will dieses dann nicht wahrscheinlich neustarten? Ist denn nach einem neustart die Platte noch eingebunden?

Das schließen des PBs bringt leider nichts, aber ich versuche mal das spätere anschließen des Monitors.

Edit: Hat leider auch nicht gebracht, aber ich habe inzwischen mit blinden Angeln es geschafft das Dialogfenster auf meinen externen Monitor zu ziehen. Also jetzt installiert er neu... Juchuuu.

Viele Grüße
MrGermany
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten