Mac OS X Installation klappt nicht!!!

grünerapfel

grünerapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe einen G4 400 AGP mit Mac OS 9.irgendwas drauf. Möchte aber Panther installieren.

Ich starte nun den Rechner lege die DVD ein und klicke auf die Installations Datei. Dann erscheint so ein Restart Bildchen und wenn ich unten auf Restart klicke schreibt er mir das irgendwas mit dem Volume nicht in Ordnung geht und das wars dann. (irgendwas mit CD LW oder so). Muss ich vorher erst die Platte putzen oder was muss ich tun! :confused:

Ich hab da auch irgendwas gelesen von Firmware Update aber alles bezogen auf G3 oder iMac. Brauch ich so was. :confused:

Bitte um ausführliche Anweisungen da ich sooo was noch nie gemacht habe!!!

Danke schon mal!!!

P.S.: Die anderen Threads haben mir nicht wirklich weitergeholfen.
 
Hi,

hast Du von der DVD gestartet?? (Apfel +c beim Restart)
Wenn nicht, mach das mal. Dann sollte das klappen.
 
Panther auf iMac G3

Hallo, grünerapfel,
habe den Panther gerade auf meinem iMac installiert. Ich brauchte bei mir kein Firmware Update, dies würde auch nach dem Starten des Installations- programmes angezeigt. Bei mir war 9.2.2 und 10.1.3 drauf. Ich habe von einer CD gestartet. Nochmal alles in Ruhe angehen - Daumendrück
Gruß Marianne banana banana
 
Erstmal danke werde das gleich mal probieren!!!

Hier nun die Meldung die ich erhielt:

An error occured.
"StartupDisk was unable to select the install cd as the startup disk. (-2)"

Freue mich über jede Hilfe!!!
 
grünerapfel schrieb:
Erstmal danke werde das gleich mal probieren!!!

Hier nun die Meldung die ich erhielt:

An error occured.
"StartupDisk was unable to select the install cd as the startup disk. (-2)"

Freue mich über jede Hilfe!!!

Bin jetzt nicht ganz sicher, aber kann der G4 AGP DVD lesen?
Ansonsten scheint was mit der Install DVD nicht i.O. was auch immer das sein mag, denn die Meldung ist ja ziemlich eindeutig.
Mal ne andere DVD probiert?
 
Hier nun die Meldung die ich erhielt:
An error occured.
"StartupDisk was unable to select the install cd as the startup disk. (-2)"
Freue mich über jede Hilfe!!![/QUOTE]

Hi, ich bin es nochmal,
ich kenne Dein Gerät nicht genau, aber meinem Mac Oldie (damals 81 J). wurde ein Power Mac G4 auch mit "DVD Laufwerk" verkauft. Ich habe es erst viel später bemerkt, da wir bis dato noch keine DVDs hatten. Die Fehlermeldung war damals ähnlich.
Gruß Marianne
 
Also das mit apfel +c funzt irgendwie nicht!!!

Es ist ein DVD ROM LW eingebaut, und ich kann auch unter 9.2.2 darauf zugreifen!!!

Was könnte es noch sein ???

Bitte helft mir!!!
 
Also im Moment läuft die Installation, frage mich jetzt nur ob das alte os 9.2.2 auch noch drauf ist oder gelöscht wurde? Werde es ja hoffentlich gleich sehen!!!

Danke allen die mir so schnell geholfen haben!!!!
 
Installation hat funktioniert und online bin ich auch schon damit!!!

Danke nochmals an alle!!!
 
An error occured.
"StartupDisk was unable to select the install cd as the startup disk. (-2)"

Hallo,
kommt Dir diese Meldung bekannt vor?
Ich habe alle Beiträge die Du zum Tema erhalten hast gelesen, bin aber nicht dahinter gekommen was nun wirklich das Problem war und wie Du es lösen konntest.

Bitte hilf mir!!!
 
Dr. NoPlan schrieb:
Hi,

hast Du von der DVD gestartet?? (Apfel +c beim Restart)
Wenn nicht, mach das mal. Dann sollte das klappen.
Wichtig:
Es ist nur die "C" - Taste, ohne Apfel!

Gruß Thomac
 
schuebi schrieb:
An error occured.
"StartupDisk was unable to select the install cd as the startup disk. (-2)"

Hallo,
kommt Dir diese Meldung bekannt vor?
Ich habe alle Beiträge die Du zum Tema erhalten hast gelesen, bin aber nicht dahinter gekommen was nun wirklich das Problem war und wie Du es lösen konntest.

Bitte hilf mir!!!

hmm, vom powerbook lombard weiß ich, dass es panther manchmal nicht so gerne annehmen will (lombard ist auch ein g3/400 bzw. 333 wie bei dir). ich hab es auf tipp eines profis so gemacht:
- erst jaguar installiert
- danach panther drüber

gruß arminio
 
Zurück
Oben Unten