Mac OS X Installation klappt nicht!!!

  1. grünerapfel

    grünerapfel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe einen G4 400 AGP mit Mac OS 9.irgendwas drauf. Möchte aber Panther installieren.

    Ich starte nun den Rechner lege die DVD ein und klicke auf die Installations Datei. Dann erscheint so ein Restart Bildchen und wenn ich unten auf Restart klicke schreibt er mir das irgendwas mit dem Volume nicht in Ordnung geht und das wars dann. (irgendwas mit CD LW oder so). Muss ich vorher erst die Platte putzen oder was muss ich tun! :confused:

    Ich hab da auch irgendwas gelesen von Firmware Update aber alles bezogen auf G3 oder iMac. Brauch ich so was. :confused:

    Bitte um ausführliche Anweisungen da ich sooo was noch nie gemacht habe!!!

    Danke schon mal!!!

    P.S.: Die anderen Threads haben mir nicht wirklich weitergeholfen.
     
    grünerapfel, 19.07.2004
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    Hi,

    hast Du von der DVD gestartet?? (Apfel +c beim Restart)
    Wenn nicht, mach das mal. Dann sollte das klappen.
     
    Dr. NoPlan, 19.07.2004
  3. mymacs

    mymacsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Panther auf iMac G3

    Hallo, grünerapfel,
    habe den Panther gerade auf meinem iMac installiert. Ich brauchte bei mir kein Firmware Update, dies würde auch nach dem Starten des Installations- programmes angezeigt. Bei mir war 9.2.2 und 10.1.3 drauf. Ich habe von einer CD gestartet. Nochmal alles in Ruhe angehen - Daumendrück
    Gruß Marianne banana banana
     
    mymacs, 19.07.2004
  4. grünerapfel

    grünerapfel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke werde das gleich mal probieren!!!

    Hier nun die Meldung die ich erhielt:

    An error occured.
    "StartupDisk was unable to select the install cd as the startup disk. (-2)"

    Freue mich über jede Hilfe!!!
     
    grünerapfel, 19.07.2004
  5. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.636
    Zustimmungen:
    2.101
    Bin jetzt nicht ganz sicher, aber kann der G4 AGP DVD lesen?
    Ansonsten scheint was mit der Install DVD nicht i.O. was auch immer das sein mag, denn die Meldung ist ja ziemlich eindeutig.
    Mal ne andere DVD probiert?
     
    avalon, 19.07.2004
  6. mymacs

    mymacsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Hier nun die Meldung die ich erhielt:
    An error occured.
    "StartupDisk was unable to select the install cd as the startup disk. (-2)"
    Freue mich über jede Hilfe!!![/QUOTE]

    Hi, ich bin es nochmal,
    ich kenne Dein Gerät nicht genau, aber meinem Mac Oldie (damals 81 J). wurde ein Power Mac G4 auch mit "DVD Laufwerk" verkauft. Ich habe es erst viel später bemerkt, da wir bis dato noch keine DVDs hatten. Die Fehlermeldung war damals ähnlich.
    Gruß Marianne
     
    mymacs, 19.07.2004
  7. grünerapfel

    grünerapfel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit apfel +c funzt irgendwie nicht!!!

    Es ist ein DVD ROM LW eingebaut, und ich kann auch unter 9.2.2 darauf zugreifen!!!

    Was könnte es noch sein ???

    Bitte helft mir!!!
     
    grünerapfel, 19.07.2004
  8. grünerapfel

    grünerapfel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Also im Moment läuft die Installation, frage mich jetzt nur ob das alte os 9.2.2 auch noch drauf ist oder gelöscht wurde? Werde es ja hoffentlich gleich sehen!!!

    Danke allen die mir so schnell geholfen haben!!!!
     
    grünerapfel, 19.07.2004
  9. grünerapfel

    grünerapfel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Installation hat funktioniert und online bin ich auch schon damit!!!

    Danke nochmals an alle!!!
     
    grünerapfel, 19.07.2004
  10. schuebi

    schuebiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    An error occured.
    "StartupDisk was unable to select the install cd as the startup disk. (-2)"

    Hallo,
    kommt Dir diese Meldung bekannt vor?
    Ich habe alle Beiträge die Du zum Tema erhalten hast gelesen, bin aber nicht dahinter gekommen was nun wirklich das Problem war und wie Du es lösen konntest.

    Bitte hilf mir!!!
     
    schuebi, 18.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Installation klappt
  1. Marcel32x
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    263
    Marcel32x
    21.02.2017
  2. cbmobil
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    209
    cbmobil
    15.02.2017
  3. Samantha18
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    333
    Samantha18
    04.11.2016
  4. Louisa7
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.915
    Louisa7
    09.11.2013
  5. jazzmann
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    417
    jazzmann
    11.11.2008