Mac OS X (iBook) vs. Mac OS X

ednong

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
494
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich überlege, ob ich nicht mal ne 10.2er Version des OS X ersteigern sollte. Allerdings frage ich mich, was der Unterschied zwischen einer iBook-Version von 10.2 und einer "normalen" Kaufversion von 10.2 ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich weiß, daß die iBook-Version wohl nur aus den 2 Install-CDs besteht, während bei der Kaufversion noch die Developer-Tools dabei sind.

Aber läßt sich die iBook-Version auch auf allen G3s installieren (z. B. beiger G3)? Oder gibt es da auch noch Softwareunterschiede, die ich noch nicht weiß?

gruss
ed

----

Das Leben ist eigentlich viel zu kurz, um sich zu ärgern!
 
AFAIK gibts da keinen Unterschied. -> rausgeworfenes Geld

DeveloperTools kann man sich kostenlos runterladen.
 
Ich weiß jetzt nicht sicher wie dies bei OS X aussieht, aber bei OS 9 konnte man solche Gerätespezifischen Versionen nicht auf anderen Macs installieren. So geht zum Beispiel mein OS 9 welches bei meinem PowerMac G4 dabei war nicht auf meinem PowerBook, die Installationsroutine meldet einen Fehler, das System würde sich auf diesem Computer nicht installieren lassen.
 
Ein separat gekauftes OSX läßt sich mit Sicherheit auf jedem Mac installieren, der Mac OSX-kompatibel ist.
Meines wissens z. B. auch auf G3/233+ (beige), iMac 333+, usw.
 
egal

die iBook OS X Version kann auf jedem Mac installiert werden und ist vollkommen komplett inkl. Developer Tools und ist genau wie die Kaufversion ... ob man das Darf, ist eine andere Frage :D
 
Wenn du die Dev Tools mit den CDs die beim iBook mitgeliefert werden, installieren willst geht das so:

-----------------------------------------------------------------------------
1. iBook Software Restore 2 von 2 einlegen
2. Terminal starten
3. cd "/Volumes/Restore CD/.images"
4. open DevTools.dmg
5. Das neue Symbol auf dem Schreibtisch öffnen
6. Das Package darin installieren!
----------------------------------------------------------------------------


Auf die gleiche Weise kannst du z.b auch OS9 nochmal installieren (Liegt auf Restore CD 1)...
----------------------------------------------------------------------------
Anstatt "Restore CD" musst du dann halt den namen der CD nehmen, die auf dem Schreibtisch angezeigt wird.
Anstatt "DevTools.dmg" "OS9General.dmg".
Dann Das Zeug daraus auf ein leeres Volume kopieren.
----------------------------------------------------------------------------

cu
 
Zurück
Oben Unten