Mac OS X - Hilfe: Suche Übersicht w/Dateigröße

M

miromac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
236
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
mit der Zeit habe ich meinen iMac / OS X 10.4.7 mit vielen Programmen
und Daten 'gefüttert', so das die Festplatte fast voll ist. Gibt es eine Funktion
mit der ich auf einen Blick feststellen kann, wieviel Platz (Dateigröße) welche Programme, Dokumente,Bilder etc beanspruchen. (So würde ich z.B. iPhoto
und iTunes auf einer externen Festplatte 'auslagern'.) Das Aufrufen jeder Datei
einzeln mit Apfel-i ist recht umständlich! Gibt es 'versteckte' Dateien, die viel Platz beanspruchen - aber gelöscht werden können, weil sie nicht mehr zwingend erforderlich sind ?

Für Eure wie immer sehr hilfreiche Antwort schon heute vielen Dank!

miromac :)
 
Für die Übersicht: WhatSize

P.S. Argh! Schon wieder zu lahm!
 
Bunt und gut DiscInventoryX.
 
Zurück
Oben Unten