Mac OS X Hilfe ist leer!

Hallo zusammen!

Mein Help Viewer zeigt zwar kein leeres Bild, sucht auch z.B. nach "Tastatur" nur: wenn ich dann den eintrag anklicke, um ihn anzusehen, geht er wieder zur startmaske. zeigt einfach das Thema nicht an.

Weiss jemand rat???
 
OFJ schrieb:
Lade Dir am besten mal Onyx runter und initialisiere die Hilfe neu.

ist runtergeladen. aber nun?? kannst du mir kurz sagen, wie das geht?
 
Wähle Optimieren -> Neuinitialisierung -> Mac OS Hilfe markieren und auf Ausführen klicken
 
OFJ schrieb:
Wähle Optimieren -> Neuinitialisierung -> Mac OS Hilfe markieren und auf Ausführen klicken

Gemacht. Nix geholfen. Kopfkratz.
 
thegermanguy schrieb:
Mein Help Viewer zeigt zwar kein leeres Bild, sucht auch z.B. nach "Tastatur" nur: wenn ich dann den eintrag anklicke, um ihn anzusehen, geht er wieder zur startmaske. zeigt einfach das Thema nicht an.
Hast du Post #8 probiert?

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Hast du Post #8 probiert?

MfG, juniorclub.

hi Juniorclub

Was meinst Du bitte mit post nummer 8?

Besten Gruss?
 
thegermanguy schrieb:
hi Juniorclub

Was meinst Du bitte mit post nummer 8?

Besten Gruss?

Na er meint den achten Beitrag in diesem Thread ;)
 
Gerade mal die Hilfe ausprobiert, ich hatte das Prog schon seit Jahren nicht mehr an, da ich lieber im Buch nachlese. Alles funktioniert einwandfrei, das Prog holt sich die Hilfe online, hat aber etwas gedauert bis es anlief.
 
juniorclub schrieb:

Hi Juniorclub

Also eiiiigentlich hatte ich mir nen Mac gekauft um eben gerade NICHT die Wochenenden damit zu verbringen, den Mist ans Laufen zu bringen. So langsam ähnelt die verbratene zeit doch stark der aus PC-Zeiten...

Sei's drum.

1. Wo finde ich denn "essentials.pkg" und "german.pkg" und die sachen?

und vielleicht noch wichtiger:

2. Wiss jemand WARUM dieser Quatsch mit dem Help-Viewer passiert und wie man eine neuerliche Erkrankung vermeidet? Meiner Freundin PB macht naämlich den selben mist. den hatten wir mit diversen plist-Löschungen dan endlich behoben, ein paar wochen später war es wieder so weit. Ich hab keine Lust das dauern fixen zu müssen (so es denn überhaupt klappt)...

Es trat übringes bei uns zum ersten mal auf, nachdem wir das PB im target modus als HD an mein iBook angeschlossen hatten. Kann auch Zufall sein....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thegermanguy schrieb:
Hi Juniorclub

Also eiiiigentlich hatte ich mir nen Mac gekauft um eben gerade NICHT die Wochenenden damit zu verbringen, den Mist ans Laufen zu bringen. So langsam ähnelt die verbratene zeit doch stark der aus PC-Zeiten...

Schein bei Dir ein spezielles Problem zu sein - Mit Onyx haut das normalerweise schon hin - Ob der Standarttip "Rechte reparieren" hier hilft weis ich nicht - aber versuchen kann man es ja mal ;)
 
OFJ schrieb:
Schein bei Dir ein spezielles Problem zu sein - Mit Onyx haut das normalerweise schon hin - Ob der Standarttip "Rechte reparieren" hier hilft weis ich nicht - aber versuchen kann man es ja mal ;)

Nee, hilft hinten und vorne nicht. Hilfe ist total im Eimer. Ich sehe nicht mal mehr die mail hilfe oder die iTunes Hilfe, ist einfach hinüber. Würde das gerne neu installieren, aber wo finde ich die von Juniorclub gemeinten packeges??
 
thegermanguy schrieb:
Würde das gerne neu installieren, aber wo finde ich die von Juniorclub gemeinten packeges??
Die Packages findest du auf der InstallationsDVD. In meinem Fall war das die Tiger DVD aus der retail Box, denn mein PB wurde mit Panther geliefert (da gabs das Problem übrigens nicht). Falls dein Mac mit Tiger geliefert wurde dann probier mal InstallationsDVD1, denn auf der Zweiten ist glaub ich nur Bundled Software.

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Die Packages findest du auf der InstallationsDVD. In meinem Fall war das die Tiger DVD aus der retail Box, denn mein PB wurde mit Panther geliefert (da gabs das Problem übrigens nicht). Falls dein Mac mit Tiger geliefert wurde dann probier mal InstallationsDVD1, denn auf der Zweiten ist glaub ich nur Bundled Software.

MfG, juniorclub.

In meiner installations DVD sind packeges nur im Ordner "Xcode Tools" und zwar diese: (screenshot)
Wo könnte ich denn noch suchen?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    35,1 KB · Aufrufe: 86
thegermanguy schrieb:
In meiner installations DVD sind packeges nur im Ordner "Xcode Tools" und zwar diese: (screenshot)
Wo könnte ich denn noch suchen?
Du bist aber ein schwerer Fall... :p

- InstallationsDVD einlegen
- Pacifist starten
- "OS X Installationspaket öffnen" anklicken
- das dauert dann ein wenig (Paketdaten lesen)
- hier findest du nun alle benötigten Pakete

Siehe Screenshot. Hab den Ordner "CoreServices" (Paket: Essentials) hervorgehoben und den Weg dahin gezeigt. Die anderen findest du hoffentlich selbst. Viel Glück! ;)

MfG, juniorclub..
 

Anhänge

  • essentials.jpg
    essentials.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 76
juniorclub schrieb:
Du bist aber ein schwerer Fall... :p

- InstallationsDVD einlegen
- Pacifist starten
- "OS X Installationspaket öffnen" anklicken
- das dauert dann ein wenig (Paketdaten lesen)
- hier findest du nun alle benötigten Pakete

Siehe Screenshot. Hab den Ordner "CoreServices" (Paket: Essentials) hervorgehoben und den Weg dahin gezeigt. Die anderen findest du hoffentlich selbst. Viel Glück! ;)

MfG, juniorclub..

Ja, schwerer Fall ;) Muss mann alles erst lernen...

So, alles gemacht, alles gefunden, alles installiert. Help: genauso kaputt wie vorher :mad:
 
thegermanguy schrieb:
So, alles gemacht, alles gefunden, alles installiert. Help: genauso kaputt wie vorher :mad:
Dann solltest du dir ein Buch kaufen um deine Fragen zu lösen und auf die Mac Hilfe verzichten. Die kann wohl niemand mehr richten und eine Neuinstallation würds wahrscheinlich auch nicht beheben, wobei du das noch versuchen könntest.

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten