Mac OS X Hilfe geht nicht mehr

  1. Schnuffel2000

    Schnuffel2000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Hallo an euch alle, hab mich gerade erst hier angemeldet und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

    Also: Hab mein iBook jetzt seit gut 10 Wochen; Mac OS X war schon von Anfang an installiert. Aber irgendwie scheint die Hilfe in Mac OS X nicht zu funktionieren. Wenn ich auf Hilfe klicke taucht der Rettungsring mal kurz unten im Dock auf und verschwindet sofort wieder.

    Was ist da los?!
     
    Schnuffel2000, 25.07.2004
  2. charlotte

    charlotteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    hat die hilfefunktion vorher bei dir funktioniert?
    oder ging sie nie?
     
    charlotte, 25.07.2004
  3. Schnuffel2000

    Schnuffel2000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die ging noch nie. :(
     
    Schnuffel2000, 25.07.2004
  4. charlotte

    charlotteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    die hilfedateien werden aus dem systemordner-hilfen-ordner ausgelesen (ist aber ziemlich dürftig) viele hilfeseiten sind überhaupt nicht in osx sondern im internet. warst du schonmal online und hast dann versucht die hilfefunktion zu nutzen?
     
    charlotte, 26.07.2004
  5. GeistXY

    GeistXYMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    23
    Guten morgen,

    da Du nicht geschreiben hast mit welchen X Du arbeitest, einfach mal ein paar allgemeine Tips.
    Es gibt einige Programme die beim starten dafür sorgen, das die X HIlfe nicht mehr starten kann, zum Beispiel das Programm Palmdesktop unter X .2.x.
    Falls das bei Dir der Fall sein sollte ist die Hilfe recht einfach. Lösche einfach in Deinem User Verzeichnis unter Library im Pref. Odner die Finder.plist, sowei die .plist Datein die das Wort hilfe enthalten. Schon müßte Die Hilfe wieder laufen.
    Das müßte dann jedesmal gemacht werden nachdem zB.: Palmdesktop gestartet worden ist.
    Das Problem exestiert bei X .3.x nicht mehr meines Wissens.

    Gruß

    XY
     
    GeistXY, 26.07.2004
  6. Schnuffel2000

    Schnuffel2000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich bin eigentlich ständig online, aber die Hilfe hat bisher noch nie funktioniert.
     
    Schnuffel2000, 26.07.2004
  7. Schnuffel2000

    Schnuffel2000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich hab X.3.4, also die neueste Version. Den Palm-Desktop hatte ich wirklich mal drauf, die Hilfe ging aber vorher auch schon nicht.
     
    Schnuffel2000, 26.07.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Hilfe geht
  1. PatNic
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    217
  2. timok85
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    348
    timok85
    14.02.2017
  3. Grünschnabeltasse
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    681
    MineCooky
    31.01.2017
  4. Rennapfel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    341
    Rennapfel
    25.10.2009
  5. Yelssorc
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    591