MAC OS X "HILFE" extrem langsam!?!

MIC71

MIC71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
692
Reaktionspunkte
0
hallo, leute!

mir fällt seit geraumer zeit immer wieder auf, dass die "hilfe" - egal ob ausgehend von verschiedenen apps oder direkt über panther - UNGLAUBLICH lahm ist ...geht euch das auch so?

kann man irgendwelche pref-dateien löschen um hier wieder ein paar mehr pferdestärken zu erreichen?

danke euch,
mic
 
Wie auch immer du langsam definierst, bei mir gehts genauso schnell/langsam wie kurz nach der Installation von Panther.
 
Ich habe das selbe Problem. Machmal kann ich dem Beachball bis zu 30 Sekunden zuschauen bis sich irgendetwas tut :(
(iMac G5 Os X 10.3.8)
 
Ich hatte das Problem auch einmal nachdem ich, während der Rechner online war, die Hilfe aufrief und diese sich irgendwelche Updates (siehe Help Viewer-Hilfe) aus dem Internet runter geladen hatte.
Anschliessend versuchte das Programm Helpviewer ständig erneut online zugehen was zu langen Startzeiten führte.
Ich habe damals einfach irgendwelche Help Viewer-Preferences durch eine ältere Version aus meinem Admin-User Account ersetzt und alles war wieder wie vorher.
Leider habe ich keine Ahnung mehr, welche Datei das war, sorry. :rolleyes:
Ich würde eventuell mal unter einem anderen Benutzer (vielleicht auch neu angelegt) probieren, wie lange der Help Viewer dort zum starten braucht.

Das Programm OnyX bietet unter der Funktion "Aufräumen" das Feature "Mac OS Hilfe zurücksetzen", vielleicht hift dir das ja weiter.
 
Zurück
Oben Unten