MAC OS X "HILFE" extrem langsam!?!

MIC71

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2004
Beiträge
692
hallo, leute!

mir fällt seit geraumer zeit immer wieder auf, dass die "hilfe" - egal ob ausgehend von verschiedenen apps oder direkt über panther - UNGLAUBLICH lahm ist ...geht euch das auch so?

kann man irgendwelche pref-dateien löschen um hier wieder ein paar mehr pferdestärken zu erreichen?

danke euch,
mic
 

Sergeant Pepper

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
2.449
Wie auch immer du langsam definierst, bei mir gehts genauso schnell/langsam wie kurz nach der Installation von Panther.
 

Tatcher a Hainu

Mitglied
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
742
Ich habe das selbe Problem. Machmal kann ich dem Beachball bis zu 30 Sekunden zuschauen bis sich irgendetwas tut :(
(iMac G5 Os X 10.3.8)
 

Lua

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.05.2004
Beiträge
3.143
Ich hatte das Problem auch einmal nachdem ich, während der Rechner online war, die Hilfe aufrief und diese sich irgendwelche Updates (siehe Help Viewer-Hilfe) aus dem Internet runter geladen hatte.
Anschliessend versuchte das Programm Helpviewer ständig erneut online zugehen was zu langen Startzeiten führte.
Ich habe damals einfach irgendwelche Help Viewer-Preferences durch eine ältere Version aus meinem Admin-User Account ersetzt und alles war wieder wie vorher.
Leider habe ich keine Ahnung mehr, welche Datei das war, sorry. :rolleyes:
Ich würde eventuell mal unter einem anderen Benutzer (vielleicht auch neu angelegt) probieren, wie lange der Help Viewer dort zum starten braucht.

Das Programm OnyX bietet unter der Funktion "Aufräumen" das Feature "Mac OS Hilfe zurücksetzen", vielleicht hift dir das ja weiter.
 
Oben