Mac OS X! Große Probleme!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AngDem schrieb:
Ich habe ein neues Mac OS 10.3 installiert. Leider war dies nur auf Englisch,

Das kommt mir komisch vor, denn OS X ist multilingual. Einfach nochmal komplett installieren würd ich sagen. Und vorher Festplatte am besten komplett löschen. ;)
 
Das mit der Festplatte habe ich mir auch schon überlegt, allerdings weiß ich nicht, wie ich dat anstellen soll!

@Bernie

Wenn ich die Alt-Taste gedrückt halte, bietet er mir nur die Festplatte al Statvolumen an, aber nicht die CD!

Langsam krieg ich die Krise!
 
um welches Powerbook G3 handelt es sich überhaupt?
 
400Mhz / Power PC G3 / 192 MD SDRam / 10GB

Ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte den trotzdem gerne zum laufen bringen, da ich ihn für die Arbeit brauche!
 
Das braucht kein Firmwareupdate. Und eine bootbare CD oder DVD muß es bei gedrückter alt-taste anbieten.
10.3 Installations-CD ist aus sauberer Quelle? ;)

Grundsätzlich läuft dieses Book sehr gut mit 10.3, allerdings hast Du etwas zu wenig RAM. (was aber nicht mit den Problemen zu tun hat, das merkst Du erst beim Arbeiten)

Hast Du überhaupt die Original-CDs noch, die zu dem Gerät gehören?
 
wie gesagt, ich habe es geschenkt bekommen und derjenige der es mir gegeben hat, hat mir nur eine Sicherheitskopie gegeben, da er ide Orginale behalten wollte!
 
Dann wird die CD wohl verhunzt oder nicht richtig angefertigt worden sein, denn wie gesagt mit der Taste C oder der Alt taste solltest du die CD als Startvolumen sehen.Von der rechtlichen Seite, das es nicht erlaubt ist Sicherheitskopien zu verschenken, mal abgesehen.
 
Das mit der rechtlichen Seite ist mir schon klar! Die CD wird aber erkannt, wenn ich das OS hochfahre, aber ich komme nicht in den Finder. Wenn die Installationroutine startet, kann man ja "Neustart" auswählen, aber das Book startet nicht neu!
 
sie wird nicht startfähig sein, also nachsehen, ob verschmutzt oder Kratzer oder ob sie als falsch gebrannt wurde.
 
starte eben mal mit gedrückter Shift Taste, wie bereits beschrieben.
Dann fährt das System ohne Erweiterungen hoch. schau mal ob die Fehler dann auch bestehen.
 
Gegenfrage: Kennst du den Diamanten und seinen Hintergrund?
 
Nö - klär uns doch auf :) Bin auch neugierig.
 
So, egal wer welchen Illuminaten angehört - Hilfe, wie man ein schlecht geklautes OSX installiert, gibts hier nicht.

Frag Den Vorbesitzer nochmal, ob er nicht doch noch die System 9 CD und die vor allem wichtige Hardwaretest-CD noch hat - und ansonsten: kauf Dir im Laden ein OSX und es wird laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten