Mac OS X für PC?

M

morten

Hier gibts einen Artikel zum morgigen 20ten Geburtstag:


Zitat SZ:" Schon sprießen die Spekulationen, ob es nicht bald ein Apple-Betriebssystem gibt, das Windows auf dafür gebauten Computern Konkurrenz macht."

Was glaubt Ihr? War hier ein übereifriger Journalist am Werk?
Oder gibt es zum 20ten Geburtstag eine echte Überraschung?

Wow wär echt cool, Mac OS X auf der Dose! Dann wä
 
Das wird nicht eintreffen solange Apple seine Hardware baut.
Ich für meinen Teil wünsche es mir schon heimlich. Ein schnäppchen - PC und darauf Mac OS X.

Aber würden wir nicht alle die hübschen Rechner vermissen? ;)
 
os x auf einer dose glaube ich kaum, aber windows auf applehardware könnte ich mir vorstellen.
gruß
 
und ausserdem kommt morgen der 4-fach G5....
 
wenn Mac OS X auf Dosen laufen müsste hätte man genau das gleiche schlammassel wie Microsoft mit Windows.

Es müssten unendlich viele Hardwarekonfigurationen mit eingeplant werden was zu Lasten der Stabilität von OS X gehen würde.
 
... und wer kauft dann noch MACs?

Außerdem:

Aber würden wir nicht alle die hübschen Rechner vermissen?

--- > Genau. Wieviel Mühe sich die Gehäuse-Hersteller auch geben: Niemand hat es bisher geschafft, einen PC (meiner Meinung nach) schön zu machen.
 
Original geschrieben von celsius
os x auf einer dose glaube ich kaum, aber windows auf applehardware könnte ich mir vorstellen.
gruß
 

Das würde ich sehr begrüssen, zumal in Longhorn wieder eine Portierbarkeit eingebaut ist.
 
Windows auf Apple Hardware? Das waere das schlimmste. Dieses OS ist ueber alle Zweifel erhaben das grausigste was es gibt . :mad:
 
Windows auf Apple Hardware? Das waere das schlimmste.
Das gabs aber schonmal :p

Das würde ich sehr begrüssen, zumal in Longhorn wieder eine Portierbarkeit eingebaut ist.
Wieso begrüssen? Du hättest ein 386OS auf einem PPC und keine Programme dafür.
 
Also ich bin sicher nicht der Experte, aber ich denke das ein Osx auf einem Dell oder Medionrechner die selben Probleme hätte wie Windows. Die stärke von Osx liegt doch ein Stück weit darin, das die Software für einen relativ überschaubaren Hardwaremarkt geschrieben wird. Oder täusche ich mich da jetzt komplett.

Gruß Dr. Snuggles
 
Es würde mich schon brennend interessieren, wie OS X auf einem P4 mit 3 GHZ läuft. Mit teurer Apple-Hardware wäre es dann tatsächlich vorbei...

Randy
 
Also ich würde auch nicht mit einem OS X für PCs rechnen. Apple ist in erster Linie ein Hardware Hersteller. Allerdings entwickelt Apple auch Software, aber nur für ihre Hardware. So entsteht ein komplettes Paket. Das war glaube ich schon immer Apples Politik.

Die einzige Ausnahme macht iTunes. Das ist die einzige Apple Software für Windows. Aber die gibt es nur wegen dem iPod, den der ist wiederrum Applehardware. Und jetzt sagt nicht itunes gibt es auch wegen dem Store für Windows, denn den Store gibt es auch nur wegen dem iPod. Warum sollte der Store sonst exklusiv nur den iPod unterstützen?
Ok, es gibt noch Quicktime für Windows, allerdings auch nur damit sich das Format durchsetzt.

Für Apple macht es imho keinen Sinn Zeit und Geld in eine Portierung von OS X zu investieren. Da schneiden sie sich am Ende ins eigene Fleisch.
Es wäre wesentlich besser diese Zeit und dieses Geld in die Weiterentwicklung des OS zu stecken, auf das es auch in Zukunft der Konkurrenz vorraus sein wird.
Dadurch könnten dann neue Käufer zur Mac Plattform gelockt werden. Da hätte Apple mehr davon.
 
Hilfe ... Bitte nicht!

Hallo liebe Apple Gemeinde,

bitte nicht solche Schritte. Da bin ich gerade am Switchen
und freue mich darauf, da wollt Ihr ein Microsoft OS auf PPC
Hardware. Neee....

Was wäre dann los? Malt Euch dieses Bild mal selber.
Ich hoffe das war nur ein schlechter Scherz.

OSX auf Intel ist genauso schlecht wie Windows auf PPC.
Was mir an IBM gegenüber Microsoft besser gefällt:
IBM hat aus dem Fehler Microsoft gelernt. Sonst gäbe es
kein G5 für OSX.

mfg.
 
@SchaubHome

da brauchst du dir keine Sorgen machen. Mac OS X auf X86 wird es nie geben.

Apple hat mit dem G5 einen sehr guten Prozessor und da steckt noch viel Potenzial drin.

mfg
Mauki
 
Zurück
Oben Unten