Mac OS X Festplatten-Dienstprogramm

crucible

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe folgende Frage:

1)in meinem eMac ist eine Festplatte auf dem ich bei der Installation ein Volumen angelegt habe (ich hoffe soweit so richtig). Läuft alles prima.
Wenn ich die Rechte mit Hilfe des Festplattendienstprogrammes repariere.....was soll ich reparieren? Festplatte oder Volumen...oder beides.

2)ich stelle recht unterschiedliche Geschwindigkeiten beim Start von mac OS X fest. Nach dem hochfahren und dem eingeben meines Kennwortes (als admin) geht es mal schneller mal langsamer bis dann das gesamte System geladen ist (d.h.: untere und obere Menüleiste sichtbar) Ist das normal oder ist hier irgendwas nicht optimal eingestellt?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

eMac 1,25 • 756MB • OS X 10.3.6
 
das Volume lässt sich nur reparieren, wenn man von
der System ROM gebootet hat. Mit dem FDP lassen sich
nur die Zugriffsrechte reparieren. Was man nach jedem
Update machen sollte. Zwischendurch ist das auch zu
empfehlen zwecks der Systempflege.

Zu 3.6 das langsame booten ist bekannt es gibt hierzu
auch einen Thread
 
Zurück
Oben Unten