MAC OS X Defrag Programm für FAT 32?

GigoloArt

GigoloArt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
309
Reaktionspunkte
0
Auf dem ersten Blick eine seltsame Frage, aber ich mein iPod ist FAT32 formatiert (damit ich ihn an Windows Rechnern von meinem Vater anstöpseln kann)..

Möchte nun ein "eigenenes" Defrag Programm auf meinem 10.3.7 haben. Kennt jemand ein solches oder kann eins explicit empfehlen?
 
Ich bin auch schon auf der suche nach sowas weil ich externe Platten hab die ich auch fat32 formatiert habe , damit ich sie bei freunden benutzen kann. hab aber bis jetzt nix gefunden .
 
jaaaa da frage ich mich gibts da was? bin gerade auch an so einer Platte angekommen, und da ist die Handbremse drin ...
 
Für OSX gibt es z.B. iDefrag oder Drive Genius.
Freeware wäre mir jetzt nicht bekannt.
Sollte die Defragmentierung dennoch kostenlos sein, den gesamten Festplatteninhalt auf ein anderes Volume kopieren und von dort wieder zurück. Dabei werden die Dateien auch defragmentiert.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: intergraphica
Ja die Fat platte ich Bootcamp und da ist das nicht so einfach ;)
 
Oder denn doch langsam auf NTFS umsteigen:)
 
Unter OSX gibt es keine Programme die FAT oder NTFS Platten reorganisieren können. Nicht einmal die Dateistruktur ist überprüfbar. Geht nur unter WIN.

Und nein: geht auch nicht mit NTFS for Mac oder ähnlichen Erweiterungen.
Auch DataRescue und TechTool können das nicht.
 
hahaha ja da merkt man das das kopfkissen gerufen hat ;)
Ja oky dann muss ich mal wohl in Windos booten und mal da das laufen lassen ;)
 
Wo ist der Sinn, auf FAT32 zu formatieren?:confused:
 
Falls du die Platte mal an eine Win Rechner hängen willst...
 
Hm, ich hab meine Platten auf NTFS um sie an Win-Rechner zu hängen.
Damit bin ich dann nicht auf die 2 GB-Dateigrößenbeschränkung von FAT32 beschränkt und zum Schreiben unter OS X nehm ich oben schon genanntes NTFS for Mac.
Intern kann XP NTFS (nur als Systempartition) besser & schneller verwalten als FAT32.:)
 
Ja, aber wer ohne Zusatzprogramme arbeiten will, muss oder kann, dem bleibt zum Datenaustausch wohl nur FAT.
 
Ja, stimmt. Aber sehr ärgerlich. Na ja, wenigstens wird sich ja irgendwann auf n gemeinsamen Standard für Handyladegeräte geeinigt.
(Ja, ich weiss, das ist nicht miteinander vergleichbar)

Aber macht es überhaupt ernsthaft Sinn, ein Defrag-Tool für einen IPod zu benutzen??:confused:
Ich mein, es handelt sich nicht um eine Systempartition von Windows, sondern um ein Gerät mit dem man Musik hören kann?
Ist das defragmentieren wichtig, um schneller durch die Menüs scrollen zu können?
Oder damit die Musik schneller abläuft?
 
Zurück
Oben Unten