Mac OS X Buch mit Tiefgang

S

siff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Moin,

leider helfen weder die Forensuche noch die Bewertungen bei Amazon wirklich weiter.

Ich suche ein Buch über Mac OS X 10.4, das den ganzen Anfängerteil weglässt und sich mit den Tiefen des Systems auseinandersetzt.

Was nich drin stehen soll:

* Wie werfe ich eine CD aus?
* Wie kann ich von DVD starten?
* Warum gibt es keine rechte Maustaste?
* Was ist das: iTunes?

Zum Beispiel im Buch "Das Grundlagen-Buch zu Mac OS X 10.4 Tiger - das aktuelle Betriebssystem von Apple umfassend und verständlich erklärt (Gebundene Ausgabe)" von Daniel Mandl: 70 Seiten über iTunes und iPod. Toll.

Diese Dinge ärgern mich immer an dieser Sorte Bücher. Was ich erwarten würde, wäre eher sowas wie Mac OS X für den Admin, als Mac OS X für den User:

* Benutzerverwaltung
* OS X im LAN, inkl. VPN, SMB, NFS, etc.
* Verwaltung von Kennwörtern des Schlüsselbundes
* Unix Nutzung (ich weiss, es gibt ein extra Buch drüber)
* CUPS Verwaltung jenseits des Druckerdienstprogrammes
*...

Diese Geschichten. Deutsch oder Englisch. Aber wenn möglich ohne die OSX für Dummies Kapitel. Gibt´s das?

Danke & Gruß,
;o)
siff
 
....schau mal unter "Missing manual"

...das deckt eigentlich alles ab und geht auch in die tiefe

...wenn du richtig tief rein willst, bleibt dir eigentlich nur das "Unix for Mac OSX"
 
Moin,

das hatte ich mir bei Amazon auch schon angesehen. Leider scheint es nicht das komplette Inhaltsverzeichnis zu geben, und der vorhandene Teil war eigentlich das, was ich nicht wollte:

Teil 1: Der Mac OS X-Schreibtisch
Ordner und Fenster
In Mac OS X einsteigen
Fenster und wie man mit ihnen umgeht
Die drei Fensterdarstellungen
Symboldarstellung
Listendarstellung
Spaltendarstellung
Diashow vom Finder aus starten
Abmelden, Ausschalten
Hilfe in Mac OS X
Ordnung in den Laden bringen
Die Ordnerstruktur von Mac OS X
Symbolnamen
Symbole auswählen
Symbole kopieren und bewegen
Aliase: Symbole an zwei Stellen gleichzeitig
Farbige Etiketten
Der Papierkorb
Informationen einblenden
Spotlight - Tigers neues Suchsystem
Dateien suchen 1: Das Spotlight-Menü

Alleine drei Kapitel über die Darstellungsform des Finders (Liste, Symbol, Spalte). Das klingt für mich eher nach Breite als nach Tiefe...

Vielleicht gibt es hier n Laden, wo man mal reinsehen kann. Unix 4 Mac OS X hatte muss ich mir so oder so mal ansehen.

Noch jemand ne Empfehlung?
 
Zurück
Oben Unten