Mac OS X "aufräumen"

M

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
Hi,

gibts ne Möglichkeit oder ein Programm, was nach Programm und System-Dateien sucht, welche nicht mehr benötigt werden? z.B. Einstellungs-Dateien in der Library von Programmen, dies aber gar nicht mehr gibt!
 
z.B. spring cleaning
was kostenloses fällt mir gerade nicht ein...
 
hm... weiß jemand anders noch andere programme? können auch ruhig kostenpflichtig sein,..
 
File Buddy kann so was.

Find empty files and folders, orphaned files, duplicate files, broken aliases, and unused preference files.

Hab' ich schon unter OS 8/9 gern benutzt.
 
oneOeight schrieb:
z.B. spring cleaning
was kostenloses fällt mir gerade nicht ein...

stimmt, spring cleaning kann das...oder auch nicht ;)
bei einem testlauf auf meinem system befanden sich auch angeblich ungenutzte dateien in der log-datei von programmen die ich noch auf dem system habe.
 
niemehrwinpc! schrieb:
File Buddy kann so was.

Find empty files and folders, orphaned files, duplicate files, broken aliases, and unused preference files.

Hab' ich schon unter OS 8/9 gern benutzt.
Kann man da alle gefundenen leeren Dateien/Ordner problemlos löschen?
 
weitere tools bekannt?
 
mit der kombination aus cocktail & disk warrior fahr ich seit langem sehr gut.
1x pro monat laufen lassen und gut ist.
 
OmniDisksweeper hilft beim Auffinden von Platzfressern ;)
 
Würd ich alles sowieso nicht für sinnvoll halten - was tun euch die plist Dateien (außer vllt. ein paar KB Platz zu verbrauchen...)? Und wenn ihr das Programm doch noch brauchen solltet, dann kann das ja auf die vorhandenen plists zugreifen...
 
pks85 schrieb:
Würd ich alles sowieso nicht für sinnvoll halten - was tun euch die plist Dateien (außer vllt. ein paar KB Platz zu verbrauchen...)? Und wenn ihr das Programm doch noch brauchen solltet, dann kann das ja auf die vorhandenen plists zugreifen...
Stimmt. Dieser Aufräumzwang hat auch seine Nachteile. Solange das System glatt läuft, gibt's für mich keinen Grund herumzulöschen.
 
Zurück
Oben Unten