Mac OS X auf Power Mac G3

S

subdesign

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-Gemeinde

Ich arbeite in meiner Freizeit als Web-Designer (allerdings auf Windows...ich hoffe ihr helft mir trotzdem :) ) und habe nun von einem Kumpel einen G3 Power Mac mit 320 MB RAM erhalten.

Da es mir wichtig ist, dass meine Websites auch auf dem Mac perfekt dargestellt werden, will ich den Mac als Testsystem für die erstellten Seiten nutzen. Momentan ist OS8 und Netscape 3 installiert, dass möchte ich möglichst schnell ändern.

Ich habe gelesen, dass man die aktuelle OS X Version ohne Probleme auf dem G3 installieren kann. Installieren ist ja die eine Sache aber kann man damit auch arbeiten? Wie gesagt, es geht mir in erster Linie darum, in den verschiedenen Browsern meine Homepages zu testen. Vielleicht bau ich mir dann später noch eine USB-Karte und ein DVD Recorder ein, wenn das überhaupt Sinn macht.

Ich danke euch für ein paar hilfreiche Tipps.

Gruss, Pascal
 
...welchen G3 hast Du? Wenn Du einen beigen G3 der ersten Generation hast, kannst Du normalerweise nur nur Jaguar installieren, bei den neueren Modellen sollte Panther kein Problem sein. Natürlich kannst Du damit arbeiten – logischerwiese etwas langsamer als bei den aktuellen Modellen, aber zum Testen von Webseiten reicht es allemal!

Gruß, Martin
 
Hallo Martin

Danke für deine Antwort. Nun, ich antworte hier etwas laienhaft, da ich wirklich noch nicht so viel Ahnung vom Mac habe. Also die Kiste ist auf jeden Fall beige, welcher Prozessor drin ist, habe ich leider noch nicht rausgefunden (wo finde ich denn diese Angaben)?

Gruss, Pascal
 
links oben in der leiste (finder) auf den apfel klicken und in dem menü "über diesen mac" auswählen - da gibts die grundinfos ;)

also bei der beigen version würd ich mir persönlich gut überlegen den nochmal aufzurüsten, ist nunmal schon ein etwas betagterer rechner und ob da alles so reibungslos klappt (jetzt bitte nicht schlagen *G*) wage ich zu bezweifeln...
 
hdi schrieb:
links oben in der leiste (finder) auf den apfel klicken und in dem menü "über diesen mac" auswählen - da gibts die grundinfos ;)

also bei der beigen version würd ich mir persönlich gut überlegen den nochmal aufzurüsten, ist nunmal schon ein etwas betagterer rechner und ob da alles so reibungslos klappt (jetzt bitte nicht schlagen *G*) wage ich zu bezweifeln...

falsch. leider nicht unter Mac OS 8!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Infos.

Da ich, wie gesagt, aus der Windows Welt komme, bin ich mir Bastelarbeiten gewöhnt, nun ja, ich habe sie fast schon zu lieben gelernt :D

Spass beiseite, ich werd mir das nochmal überlegen, vielleicht ersteigere ich doch lieber einen G4 bei ebay.

Ich werd mich nochmals in unserem lokalen Mac-Shop (übrigens ein Kundendienst, der seinesgleichen sucht, da bin ich als Windows-User mächtig neidisch) erkundigen.

Gruss, Pascal
 
Zurück
Oben Unten