Mac OS X auf Power Mac 9600/350 Mhz?!

mac4ever

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Freunde,

weiß jemand, ob die Möglichkeit besteht, Mac Os X auf einem Power Mac 9600 mit 350 MHz zum laufen zu bringen???

Habe 256 MB Ram in diesem Rechner.

Vielen Dank für jedes posting!






:)
 
da wirst du nur 10.1 zum laufen kriegen und auch nicht sehr schnell, alles andere will mindestens eine g3 cpu...
 
Hab es selbst mal versucht. Bis 10.1 läuft es, danach bekommt man beim Booten von der 10.2 oder 10.3 CD ne Kernelpanic. Da machste nix...
 
Besorg Dir ein CPU-Upgrade, dann soll´s laufen, aber ob sich das lohnt...

Gruß
 
Danke für die antworten!

Ein Cpu upgrade bedeutet dann sich eine g3-karte zu holen??

sorry wegen der blöden fragen, bin totaler anfänger.

:rolleyes:
 
ja, oder besser gleich eine g4 karte ;)
und noch am besten eine grafik karte dazu, die im 9600er kennt so was wie hardware beschleunigung für opengl usw nicht....

also kannst du dir gleich lieber einen neuen rechner holen ;)
oder willst einfach nur die alte kiste noch nicht aufgeben?
 
naja ich will den mac für ein kleines musik-studio verwenden.

hab mir die pci soundkarte "m-audio delta audiophile 24/96 dafür geholt.
hab auch noch emagic logic 3.7 drauf.
Außerdem will ich auch noch den arbeitsspeicher auf 512 MB erhöhen.

Das mac os X bräucht ich halt um garage-band zu laufen zu bringen, da logic doch sehr komplex ist...


Glaubt ihr dass dieses Vorhaben mit diesem Mac zu realisieren ist??
 
garage band läuft erst ab 10.2.6 aufwärts und die mind.anforderung ist ein 600mhz g3... also wird da nichts draus...
 
mac4ever schrieb:
Das mac os X bräucht ich halt um garage-band zu laufen zu bringen, da logic doch sehr komplex ist...


Glaubt ihr dass dieses Vorhaben mit diesem Mac zu realisieren ist??
Hallo

das wird nichts garage-band würde sicher nicht Flüssig laufen ich hatte den selben Rechner mit mit 896 Mb Ram und einem G4/800 MHz CPU und das hat echt keinen Spaß gemacht .


Gruß
Marco
 
alles klar...

dann muss ich es mit logic probieren...

danke für die info!
 
Zurück
Oben Unten