MAC OS X auf G3 installieren, wie?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von riffi07, 23.02.2005.

  1. riffi07

    riffi07 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Hi,

    ich muss mal eine blöde Frage stellen:

    wie installiere ich auf einem gebrauchten PowerMac G3 Mac OS X? Die CDs habe ich hier, einfach ins Laufwerk legen und booten? Oder vorher noch eine Tastenkombination drücken?
    Sorry für diese Frage, aber ist mein erster Mac.....
     
  2. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.535
    Medien:
    14
    Zustimmungen:
    1.458
    MacUser seit:
    24.05.2003
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2005
  3. riffi07

    riffi07 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Danke für die Antwort, doch ich glaube, ich bin zu blöd dazu.

    Mac OS X ist schon installiert, ich möchte es aber noch einmal neu installieren:
    Wenn ich den Mac einschalte, wird zuerst ein kleines Bild mit einem Fragezeichen, dann ein Bild mit dem Mac OS-Logo angezeigt. Danach fängt er an zu booten und zeigt den grauen Apfel.
    Die CD ist im Laufwerk und ich habe durchgängig die C Taste gedrückt. Leider bootet er immer wieder von der Festplatte. Was kann ich noch tun?
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    PRAM resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken das sollte helfen.

    Gruß
    Marco
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen