Mac OS X auf Firewire Platte

peterpan56us

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Hi, ich hab da mal eine Frage. Ich hab gestern ein OS X auf meiner externen Firewire Platte installiert um mal zu testen, ob der Start von dort wirklich schneller ist als von der internen Platte (Mac Mini). Installation hat prima geklappt. Was mich jedoch schon gewundert hat, ich wurde nach keine Admin-Passwort gefragt. Mach der Installation hab ich dann das Bootlaufwerk umgestellt und gestartet. Das wilde Flackern an der Platte zeigt mir dann auch, dass tasächlich auf die Platte zugegriffen wird. Aber dann die Überraschung: Ganz normaler Anmeldedialog und meine normale Oberfläche mit allen Icons und Programmen.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass auf der FW Platte nach der Installation MAC OS jungfräulich vorliegt. Mir scheint es jedoch so, dass nach dem Booten von der externen Platte auf die internen Profile zugegriffen wird und die dann auch verwendet werden. Hab ich da was falsch verstanden oder falsch gemacht?

Viele Grüße, Frank
 
Zurück
Oben Unten