Mac OS X auf Firewire Festplatte installieren

S

straight

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi leute,

Hätte mal ned frage für die ich noch keine richtige antwort gefunden habe und zwar bringt es beim mac mini performence mässig etwas wenn man das System auf eine Externe Firewire festplatte installiert, den eine externe platte hat ja 7200 umdrehungen und mehr chache als die im mac mini verbaute notebook platte. Bringt es einen Spürbahren unterschied? In machnen werbungen habe ich schon gelesen das es bis zu 30% mehr Speed bringen kann. Stimmt das oder ist es nur wieder so eine werbelüge

Vieln Dank im Vorraus

Stefan
 
aber ob das schneller ist als von einer internen platte das system zu betreiben?
 
es ist schneller.
nimm ne schnelle 3.5er platte mit viel cache und steck die in ein fw400 gehäuse...
 
hallo
ich habe die gleiche frage bezogen auf dual450 sawtooth, da der interne controller ja nur udma66 ist.

gruß sascha
 
Danke für die antworten, hätte nur no eine frage,
ist der geschwindikeitsunterschied spürbar oder nur messbar?

Stefan
 
spürbar. aber nur wenn du die stoppuhr nimmst. bei grossen dateien wirds stärker spürbar.
 
Zurück
Oben Unten