MAC OS X auf der XBOX 360?

MilchKaffee

MilchKaffee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
3
Sieht so aus, als ob man dafür löten und basteln muss. Und selbst dann ist es nicht bewiesen, dass es funktioniert.
 
Mick Dundee schrieb:
Sieht so aus, als ob man dafür löten und basteln muss. Und selbst dann ist es nicht bewiesen, dass es funktioniert.

momentan läufts bestimmt noch nicht, sonst hätten die mehr gezeigt .. dauert noch ...
 
MilchKaffee schrieb:
momentan läufts bestimmt noch nicht, sonst hätten die mehr gezeigt .. dauert noch ...
Selbst wenn? Was will man mit einem illegal auf der XBOX installieren Mac OS X? Es wird wahrscheinlich städnig abstürzen und nicht zu aktualisieren sein. Viele Programme laufen nicht und eigentlcih belegt es nur unnötig Speicherplatz. Wo soll der Vorteil sein? :rolleyes:
 
Mick Dundee schrieb:
Selbst wenn? Was will man mit einem illegal auf der XBOX installieren Mac OS X? Es wird wahrscheinlich städnig abstürzen und nicht zu aktualisieren sein. Viele Programme laufen nicht und eigentlcih belegt es nur unnötig Speicherplatz. Wo soll der Vorteil sein? :rolleyes:

es geht weniger darum, dass du deinen mac wegwirfst, dir ne xbox holst, die an den fernseher klemmst und fortan auf der xbox arbeitest ...

vorrangig ist momentan, microsoft mal wieder zu zeigen, dass deren so hochgelobten sicherheitsmaßnahmen für die threesixty alt aussehen.

andererseits finde ich persoenlich interessant, dass evtl. linux läuft. das wäre ein schneller und billiger server, der möglicherweise durch dual boot (.-)) eben auch ne richtig geile spielekonsole ist. und ein fernsehtauglicher mediarechner dazu. ach, vorteile gibts da genug. und preislich wäre das alles ja auch attraktiv .... letztendlich bleibt dann die frage der legalität .. und die muss jeder für sich selbst beantworten.
 
Mick Dundee schrieb:
Was will man mit einem illegal auf der XBOX installieren Mac OS X?
Beweisen das es geht.
Es wurde mal ein Mann gefragt warum er diese eine unvorstellbare Sache gemacht habe.(Was anderes als XBox.)
Seine Antwort war.: "Weil ich es kann."
 
Als ich würde mich mit Sicherheit freuen, würde jemand tatsächlich Linux oder noch besser Mac OS auf der 360 zum laufen bekommen. Auf der alten XBox war es ja nach einer Hardware Modifikation, welche man durchaus auch selbst düfrchführen konnte, auch möglich Linux zu booten und auch zu betreiben.
 
Das war damals das gleiche als die DBox gehackt wurde. Was soll das?
Nun das Linux hat dafür gesorgt, das alle HW Komponenten genutzt werden konnten, das Umschalten zwischen den Kanälen ging ratzfatz, der Komfort hat sich verbessert, etc.

Die Leute die sowas machen, wollen nicht das die XBox360 der neue Mac mini wird, sondern MS mal wieder zeigen, das es keine 100%ig Sicherheit gibt.

Das ist immer ein Wettrennen zwischen Hersteller und Hacker. Wer ist schneller oder besser, bzw. kreativer. Ich finde das ok, der Hacker bringt ja niemand um, er setzt nur sein Können ein um zu zeigen das eine Weltfirma auch nur mit Wasser kocht und es nicht schaffen kann alles sicher zu designen. Es geht immerhin nur um eine lausige Spielekonsole und nicht um internationale Sicherheit. Ich glaube auch, das ihm illegale Kopien und cheaten komplett wurscht sind.
Gruß Malte
 
surrender schrieb:
Es wurde mal ein Mann gefragt warum er diese eine unvorstellbare Sache gemacht habe.(Was anderes als XBox.)
Seine Antwort war.: "Weil ich es kann."

oder: "Warum besteigen Sie den Mount Everest?" "Weil er da ist..."
 
Das hat überhaupt nichts damit zu tun dass irgendjemand Microsoft "es zeigen will". Es geht einfach nur darum zu zeigen dass es geht.

Nur sehe ich da für OS X sehr wenig Chancen und auch wenig Nutzen da dieses Betriebssystem einen geschlossenen Quellcode hat. Einerseits wäre die Installation von OS X illegal (wäre mir persönlich erst mal egal) und andererseits gibt es so gut wie keine Entwickler die an so einem Projekt arbeiten würden. Da müssen Treiber geschrieben werden für jede Komponente etc. Utopisch mit OS X.

Linux hingegen hat eine enorme Entwicklergemeinde und da jeder an so einem Projekt mitfrickeln kann, kommen dabei oft auch tolle Sachen dabei raus, wie das genannte DBOX Mod.
 
ich finde die idee gut, würde aber ein Linux auf der 360 besser finden als ein OSX .... :)
 
Wenn man Linux sicher zum laufen bringt, dann kann man das auch als Server benutzen.
 
Multe schrieb:
Ich glaube auch, das ihm illegale Kopien und cheaten komplett wurscht sind.
Gruß Malte
aber cheaten ist doch verboten! :eek:
 
Das wäre dann vielleicht ein Ersatz für den MDD, zumindest von der Geräuschkulisse her ;)
 
Das wäre der Cube II mit echter Grafikkarte und Hardwarebeschleunigung :eek:
Ich hätte nichts gegen ein Mac OS auf der 360 auch wenn es irgendwie gegesätzlich wirkt auf einem Microsoftgerät Applesoftware laufen zu lassen.
 
Der Gegensatz ist ja das coole. Und dann könnte ich vieleicht endlich WoW an der XBox und aufm Beamer spielen. Hach das wär was.
 
toll ist auch, dass man einen rechner deutlich unter den herstellungskosten kaufen und ihn als pc bzw "mac" nutzen kann.

ist doch ne tolle sache wenn mircosoft macs subventioniert ;)
 
Zurück
Oben Unten