Haschbar
Mitglied
Moin!
Mac PowerMac G5 macht Streß.
Nachdem ich jahrelang ein defektes Speichermodul mit mir rumgetragen habe, dachte ich, ich könnte so alle Fehler beheben.
Tja, die Sachen mit den Kernel Panics hat sich erledigt.
Leider gibt es aber noch eine kleine aber feine Liste an Sachen, die fröhlich weiter stören.
Als Erstes wäre da zu nennen, dass der Mac sich weigert, Neuzustarten.
Zumindest über das Normale Apple/Neustart… gibt es keine Reaktion.
Ein Sudo reboot im Terminal wirkt aber, ist aber minimal nervig ;-)
Als Zweites wäre die Tatsache, dass sämtliche Versuche Cmd+Alt+Esc zu verwenden, ins Nichts laufen. Außer dem "Fehler" Ton passiert gar nix.
Und das Dritte, wirklich Nervige, ist, dass die Auswurfstaste für die Laufwerksschublade generell erst beim 2. mal drücken arbeitet.
Immer. ARGH!
Eigentlich müsste ich ihn vermutlich dann doch irgendwann mal komplett neu aufsetzen, aber eigentlich hab ich dazu überhaupt keinen Bock. Weder ist das ne Dose, noch ist das ein echter Grund.
Aber wenn die 3 Dinger wieder gehen würden, wäre das schon nicht verkehrt!
Mac PowerMac G5 macht Streß.
Nachdem ich jahrelang ein defektes Speichermodul mit mir rumgetragen habe, dachte ich, ich könnte so alle Fehler beheben.
Tja, die Sachen mit den Kernel Panics hat sich erledigt.
Leider gibt es aber noch eine kleine aber feine Liste an Sachen, die fröhlich weiter stören.
Als Erstes wäre da zu nennen, dass der Mac sich weigert, Neuzustarten.
Zumindest über das Normale Apple/Neustart… gibt es keine Reaktion.
Ein Sudo reboot im Terminal wirkt aber, ist aber minimal nervig ;-)
Als Zweites wäre die Tatsache, dass sämtliche Versuche Cmd+Alt+Esc zu verwenden, ins Nichts laufen. Außer dem "Fehler" Ton passiert gar nix.
Und das Dritte, wirklich Nervige, ist, dass die Auswurfstaste für die Laufwerksschublade generell erst beim 2. mal drücken arbeitet.
Immer. ARGH!
Eigentlich müsste ich ihn vermutlich dann doch irgendwann mal komplett neu aufsetzen, aber eigentlich hab ich dazu überhaupt keinen Bock. Weder ist das ne Dose, noch ist das ein echter Grund.
Aber wenn die 3 Dinger wieder gehen würden, wäre das schon nicht verkehrt!