MAC OS X auf 2 neuen iMAC: Safari hängt sich oft auf

Hallo Macuser.
Neuer Statusbericht zum immer noch ungelösten Problem:

Mein Rechner bekam vor einer Woche neue RAM-Bausteine vom Apple-Service, da diese Fehlerhaft waren und der Rechner sich aufhängte. Mein RAM ist also komplett neu.

Voller Vorfreude mal wieder Safari ausprobiert, aber es läuft immer noch nicht. AAAABER: Die Fehlersymptome haben sich verändert. Der ominöse Web-Process, der bei jedem Start von Safari einen der 4 Core komplett auslastet, ist nicht mehr zu sehen, aber der Beachball bleibt.

Irgendetwas hat sich also verändert. Lag es an den RAM-Blöcken? War es ein zwischenzeitliches Update von irgendetwas?

Hat denn wirklich keiner eine neue Idee? Wie gesagt: es betrifft 2 Rechner in unterschiedlichen Haushalten in verschiedenen IT-Umgebungen, wovon einer praktisch noch im Auslieferungszustand ist, was die Software angeht.
 
Hallo Macuser,

Nach der Installation von Mountain Lion ist bei mir das Problem weg. Safari läuft wieder störungsfrei.
Bei meiner Freundin (immer noch Lion) ist das Problem noch da.

OK, dann also eine Lösung für € 17,99.
 
Zurück
Oben Unten