L
Landlord24
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 12.04.2012
- Beiträge
- 271
- Reaktionspunkte
- 9
Guten Abend liebes Forum!
Ich bin erst seit heute Mitglied bei MacUser.de und - wie man wohl ahnt - noch relativ frischer Mac-User. Der erste Schock ist vorbei (vom Superuser-PC zum DAU-MAC), aber kleine Wehwehchen bleiben.
Situation:
Meine Freundin + ich haben jeweils einen recht neuen iMAC mit OS X 10.7.3. Alle Updates gemacht, die Systeme sind top-aktuell. Die Rechner stehen in 2 verschiedenen Haushalten rund 50 km entfernt. Beide haben das gleiche Problem: Safari hängt sich täglich auf (sofort oder erst nach erneutem Aufruf) und kann nur durch Safe Boot halbwegs zuverlässig wieder reaktiviert werden - was keine Lösung ist. Alle anderen Internet-basierten Programme laufen (iTunes, Mail, Google Earth usw.)
Die von mir als sehr kompetent empfundene Hotline hat mit mir alles durchprobiert, selbst die Ping-Zeiten sind bei hängendem Safari prima. Ändert aber an der Situation nichts: Buntes Bällchen dreht sich und der Ladebalken hängt für alle Zeiten fest - bis zum Safe Boot. Parameter Reset hilft manchmal, aber nicht immer, Safari zurücksetzen bringt gar nichts.
Habe das Forum schon durchstöbert, aber keine auffälige Häufung des Phänomens festgestellt. Es könnte ein Einzelschicksal sein, aber bei meiner Freundin exakt das gleiche Bild. Wir sind beide bei T-Online, das ist die einzige Gemeinsamkeit. Mein Sohn ist aber auch dort, auch sein MacBook ist fast neu - und dort läuft alles.
HILFE!!
Ich bin erst seit heute Mitglied bei MacUser.de und - wie man wohl ahnt - noch relativ frischer Mac-User. Der erste Schock ist vorbei (vom Superuser-PC zum DAU-MAC), aber kleine Wehwehchen bleiben.
Situation:
Meine Freundin + ich haben jeweils einen recht neuen iMAC mit OS X 10.7.3. Alle Updates gemacht, die Systeme sind top-aktuell. Die Rechner stehen in 2 verschiedenen Haushalten rund 50 km entfernt. Beide haben das gleiche Problem: Safari hängt sich täglich auf (sofort oder erst nach erneutem Aufruf) und kann nur durch Safe Boot halbwegs zuverlässig wieder reaktiviert werden - was keine Lösung ist. Alle anderen Internet-basierten Programme laufen (iTunes, Mail, Google Earth usw.)
Die von mir als sehr kompetent empfundene Hotline hat mit mir alles durchprobiert, selbst die Ping-Zeiten sind bei hängendem Safari prima. Ändert aber an der Situation nichts: Buntes Bällchen dreht sich und der Ladebalken hängt für alle Zeiten fest - bis zum Safe Boot. Parameter Reset hilft manchmal, aber nicht immer, Safari zurücksetzen bringt gar nichts.
Habe das Forum schon durchstöbert, aber keine auffälige Häufung des Phänomens festgestellt. Es könnte ein Einzelschicksal sein, aber bei meiner Freundin exakt das gleiche Bild. Wir sind beide bei T-Online, das ist die einzige Gemeinsamkeit. Mein Sohn ist aber auch dort, auch sein MacBook ist fast neu - und dort läuft alles.
HILFE!!