mac os x anmeldung

... wow ... für 300€, dein kollege hat echt GAR KEINE ahnung, kannst dich glücklich schätzen, nimm dir 130€ und kauf dir os x tiger, das isses alle mal wert und du wirst glücklich mit! :)
 
Frag mal Onkel Google, der kann Dir helfen. Du kannst im Single User Mode booten. Dann bist du root und kannst dem bestehenden Benutzer das Kennwort ändern. Wenn Du weisst, wie er heisst, dann sollte eigentlich ein "passwd username" ausreichen (wobei username mit dem Namen des benutzers zu ersetzen ist).
 
Mactracker sagt zu deinem Model folgendes:

G4 1.33GHZ
60GB 4200-rpm oder 80GB 5400-rpm
CD-Brenner oder DVD-Brenner

Es wurde mit OSX Panther ausgeliefert also müsste Tiger problemlos drauf laufen, das 'oder' bezieht sich auf das 2. modell, apple hatte damals 2 varianten im angebot.

NVIDIA GeForce FX Go5200 (AGP 4x) als Grafikkarte und 1024x768 an max. Bildschirmauflösung
 
Hat das gerät einen solchen anschluss? (2. von links)

Dann ist es eines der späteren modelle:


edit: übrigens habe ich bei ebay ein originalverpacktes, noch verschweisstes tiger für 65€ bekommen – es geht also tatsächlich noch billiger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 130 € wären mir das jetzt auch auf alle Fälle wert! (Zumindest, wenn's keine CD mehr aufzutreiben gibt). DAS ist ja mal ein Schnäppchen :xsmile: :jaja:
 
also die anschlüsse sehn so aus
 
Legend schrieb:
..
nur mal so nebenbei...300 euro ein guter preis dafür? is ein powerbook g4 baujahr 2004 ohne gebrauchsspuren

Nur mal so nebenbei:

300 EUR sind geschenkt wenn das PB in Ordnung ist, das ist wie ein Sechser im Lotto, oder es ist vom LKW gefallen :kopfkratz:
 
Glückwunsch, so eins hatte ich auch einmal. Kauf dir OSX bei eBay. Fertig ist's — oder verkaufe es bei eBay und hole dir einen PC, wenn Du damit glücklicher bist. In letzterem Fall sollte die Gewinnspanne doch noch bei ein paar Hundertern sein.
 
PATTE schrieb:
Glückwunsch, so eins hatte ich auch einmal. Kauf dir OSX bei eBay. Fertig ist's — oder verkaufe es bei eBay und hole dir einen PC, wenn Du damit glücklicher bist. In letzterem Fall sollte die Gewinnspanne doch noch bei ein paar Hundertern sein.
bring den nicht auf so böse gedanken! :D ;)
 
Wieso fragst du nicht einfach deinen Kollegen nach den Zugangsdaten? Das sollte ja kein Problem darstellen...für mich hört sich das oberfaul an...

Blaupunkt
 
sgmelin schrieb:
Frag mal Onkel Google, der kann Dir helfen. Du kannst im Single User Mode booten. Dann bist du root und kannst dem bestehenden Benutzer das Kennwort ändern. Wenn Du weisst, wie er heisst, dann sollte eigentlich ein "passwd username" ausreichen (wobei username mit dem Namen des benutzers zu ersetzen ist).


Hier wurde doch schon eine Antwort gegeben die sinnvoll ist.
 
Leute, das kommt mir doch alles etwas merkwürdig vor....
 
Mir auch, aber mit der genannten passwd Variante kommt der Threadstarter eh nicht weit.
 
1. man ist im single user mode keineswegs automatisch root
2. wer so guenstig ein PB verkauft, sollte auch so nett sein, das Betriebssystem dazuzupacken und die Benutzerkennung und das Password weiterzugeben
3. der Thread ist hier im falschen Unterforum
 
naja kann mir eigentlich nich vorstellen das mit dem was komisch is...glaub eher das der typ nich wusste was er da vor sich hat, er hatte es für jemand anders verkaufen sollen, der ihn davor auch schon ne weile in benutzung hatte also von daher... und selbst wenn wirklich was krumm damit is will ich ihn ellich gesagt jetz nichmehr hergeben wenn er echt so viel mehr wert is...

hab mal ein bisschen mit dem single user mode rumgespielt komm da aber nich weit, übersteigt irggendwie meine fähigkeiten^^
 
Kauf dir OS X als Vollversion (also nicht irgend eine Version von eBay, die an eine bestimmte Hardware gekoppelt ist die der Installer abfragt).

Einen anderen sauberen Weg gibt es eigentlich nicht.
 
ja is wahrscheinlich der beste weg, danke für die hilfe leute
 
Zurück
Oben Unten